trägt man eine eMailadresse in eine Zelle ein, formtiert Excel sie automatisch als Hyperlink und unterstreicht sie.
Wie kann ich das verhindern, es sieht in gedruckten Listen doch sehr häßlich aus.
Danke Vera
Um eine eMail-Adresse in Excel als Text zu formatieren und zu verhindern, dass sie automatisch als Hyperlink dargestellt wird, kannst du folgende Schritte befolgen:
'
) ein. Beispiel:
'info@example.com
Dadurch wird die eMail-Adresse als Text formatiert und nicht als Hyperlink erkannt.
Eine alternative Möglichkeit wäre, die Zelle nachträglich zu formatieren:
Problem: eMail-Adresse wird weiterhin als Hyperlink angezeigt.
'
) vor der eMail-Adresse eingegeben hast. Wenn du die Adresse bereits eingegeben hast, formatiere die Zelle als Text, um das Hyperlinkverhalten zu deaktivieren.Problem: Die eMail-Adresse hat einen Unterstrich.
Add-In verwenden:
Eingabe über eine Formel:
=TEXT("info@example.com","@")
Beispiel 1:
contact@domain.com
eingeben.'contact@domain.com
. Beispiel 2:
1. Wie kann ich alle Hyperlinks in einer Excel-Tabelle entfernen? Um alle Hyperlinks zu entfernen, kannst du die gesamte Tabelle auswählen, mit der rechten Maustaste klicken und Hyperlinks entfernen auswählen.
2. Kann ich eMail-Adressen in Excel ohne Anführungszeichen eingeben? Leider wird Excel eMail-Adressen standardmäßig als Hyperlinks formatieren. Du musst ein Anführungszeichen verwenden oder die Zelle als Text formatieren, um dies zu verhindern.
3. Wie mache ich einen Unterstrich bei einer eMail-Adresse?
Du kannst einfach den Unterstrich (_
) direkt in die eMail-Adresse eingeben, z.B. info_example@domain.com
.
4. Gibt es eine Möglichkeit, das Hyperlinkverhalten in Excel zu deaktivieren? Ja, du kannst ein Add-In verwenden oder ein Makro erstellen, das das Hyperlinkverhalten komplett ausschaltet.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen