Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

E-Mail Formatierung

E-Mail Formatierung
25.03.2003 23:35:44
Jonny
Hallo Leuts
Ich hänge mal wieder fest.
Ich gebe über eine Userform Daten (Name,Adresse,Email) an ein Tabellenblatt.
Nun mein Problem. Die Email-Adresse steht in der richtigen Zelle, nur nicht als LINK zum anklicken. Ich dachte so an die Bedingten Formatierung der Zelle mit einer Formel. Aber da komme ich einfach nicht weiter. Oder geht das nur in VBA?

Der hilflos Jonny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: E-Mail Formatierung
26.03.2003 01:24:00
TE

Also Du machst das doch per VBA, das Einfügen der Daten in das Blatt, oder?
und den Inhalt der Userform-Textbox "Email" fügst Du dann als Hyperlink in die gewählte Zelle ein:


ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(i, k), Address:="ich@six.de"

Mal prinzipiell: man darf den Macrorecorder durchaus benutzen, wenn der Syntax unklar ist. Mir hat das bisher prächtig geholfen, wie auch in diesem Beispiel.
Also einfach auf Aufnahme, die Aktion ausführen, Code bereinigen - voila !

;-)

TE

Re: E-Mail Formatierung
26.03.2003 02:00:10
Jonny

Hallo TE
Das mit dem Makrorecorder hatte ich schon versucht. Aber leider nicht mit dem zufrieden stellenden Ergebnis. Erst hatte deine Formel einen Hyperlink erstellt (Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden)Nach dem ich bei "Address" ein mailto: mit eingearbeitet habe, klappt deine Formel gut. Habe sie noch meinen Vorstellungen umgeändert. Klappt jetzt wunderbar.
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(z, 5), Address:="mailto:" + TextBox5, TextToDisplay:=Cells(z, 1)
Sichtbar in der Zelle der Vorname mit EMaillink.
Danke für deine Hilfe.
Cu Jonny


Anzeige

285 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige