Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Email bodytext aus Datei

Email bodytext aus Datei
06.10.2003 23:20:52
Sascha
Hab mich jetzt ne ganze weile durch gekämpft, aber das was ich suche hab ich nicht gefunden.

Ich möchte eine Email mit Anhang versenden, diese soll im Body-Teil den Inhalt der Datei body.txt stehen haben.

Folgendes verwende ich:


Sub Mailversand()
Dim object
Dim mail
Set object = CreateObject("Outlook.Application")
Set mail = object.CreateItem(0)
mail.To = "'Empfänger'"
mail.Subject = "'Betreff'"
mail.Body = "?????" 'genau hier liegt das Problem
mail.Attachments.Add "c:\test.pdf"
mail.Display
mail.Send
End Sub


bei m.body = ... soll dann der Inhalt der Datei Body.txt stehen

Im Voraus besten Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email bodytext aus Datei
07.10.2003 08:46:02
Sascha
Danke für die schnelle Antwort.

Ich wusste, dass sie eingelesen werden muss. Da ich aber erst angefangen habe mich in die Materie einzuarbeiten, ist es scher das alleine hin zu bekommen.

mfG

Sascha
Anzeige

106 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich habe eine Excel Datei und möchte diese als E-Mail versenden. Das Problem ist folgendes : Wenn ich die Datei vor den Senden nochmals Prüfe (im Postausgang) sind die Spalten verschoben so das der Text und die Zahlen nicht richtig angezeigt werden ( alles verschoben ). Wora...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Ich würde gerne den Inhalt eines eingebetteten Word Objects in Excel in den Email Body bei Outlook kopieren. Dabei soll die Formatierung mit übernommen werden und evtl. auch Bilder, die in dem Word Objekt vorhanden sind beibehalten werden.
Habt ihr d...

Hi Excelspezialisten,
wie formatiere ich per VBA folgenden TExt in einer Textbox so, dass das L und Q schön
untereinander stehen (in echt ohne die "."):
ilr: . . . L1L
WMO: Qlf
Von Hand geht das mit Strg+Tab nach den ":". Per VBA mit chr(9) oder vbKeyTAB
wird aber nur...
Anzeige

Hallo zusammen,
beim Import einer csv-Datei werden - für mich nicht erklärbar - ein paar Textpassagen (Aufzählungen mit Spiegelstrich) als Formel interpretiert und der Zellinhalt dementsprechend als $NAME? ausgegeben. Alle anderen Aufzählungen werden ohne Fehler als Text importiert.
Wie...

Hallo zusammen,
ich habe mir mit tatkräftiger Unterstützung des Forums einen code gebastelt, der aus Excel heraus eine eMail öffnet und mit Infos befüllt.
Option Explicit Public sign$ Sub SendMessage(sign) Dim oOL As Object Dim oOLMsg As Object Dim oOLRecip As Object Set oOL = CreateObj...

Liebes Forum,ich bin schon wieder einmal am Verzweifeln. Ich erhalte als Export aus einem Programm eine *.tab Datei. Diese öffnne ich in Excel. Führe mit einem Makro mehrere Schritte durch, damit diese Tabelle in Powerpoint verwendet werden kann. Nun zu meinem eigentlichen Problem. In der 4.Zei...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige