Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email aus Excel

Email aus Excel
21.02.2009 17:17:13
Rainer
Hallo!
Ich verwende Excel zur Verwaltung meiner Termine.
In der Spalte A befindet sich das Datum, in der Spalte B der entsprechendeTermin.
Besteht die Möglichkeit, dass Mittels eines Makros beim Öffnen der Datei eine Email an meine Email Adresse gesendet wird, wenn das aktuelle Datum mit dem Datum in der A-Spalte übereinstimmt.
Als Betreffzeile der Email soll der entsprechende Text aus der B-Spalte und der A-Spalte verwendet werden. Als Email Programm verwende ich Thunderbird.
Viele Grüße
Rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email aus Excel
21.02.2009 17:37:42
Beni
Hallo Rainer,
Gruss Beni
'ClassModule: DieseArbeitsmappe

Private Sub Workbook_Open()
If Cells(1, 1) = Date Then 'A1 Datum
Dim oOL As Object
Dim oOLMsg As Object
Dim oOLRecip As Object
Dim sUser As String
Set oOL = CreateObject("Outlook.Application")
Set oOLMsg = oOL.CreateItem(0)
With oOLMsg
Set oOLRecip = .Recipients.Add("EMailadresse")
oOLRecip.Type = olTo
.Subject = "Termin"
.Body = Cells(1, 2) 'B2
.Send
End With
oOLRecip.Resolve
Set oOLRecip = Nothing
Set oOLMsg = Nothing
Set oOL = Nothing
End If
End Sub


AW: Email aus Excel
21.02.2009 20:18:25
Rainer
Hallo Beni,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider bricht der Code mit einem Laufzeitfehler 429 "Objekterstellung durch activex komponente nicht möglich" ab. Ich tippe mal es liegt daran, dass ich kein Outlook besitze. Kann man den Code so ändern, dass er unter Thunderbird auch läuft?
Gruß
Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige