Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte E_Mail mittels VBA auslesen!?!

Bestimmte E_Mail mittels VBA auslesen!?!
26.10.2005 16:32:13
Oliver
Hallo an alle!
Ich hätte da mal eine Frage. Ist es möglich diverse Daten aus einer Outlookmail auszulesen? Der Grund ist, ich erhalte von Zeit zu Zeit Daten eines Feedbackformulars als E-Mail zugesandt. Diese möchte ich in eine Exceltabelle übernehmen. Nun kann ich zwar die Datei in Outlook als Textdatei abspeichern und dann in Excel einlesen, aber ich dachte mir, eventuell kann man dass auch ohne diesen Zwischenritt erlediegen. Wenn das gehen sollte, wie stelle ich das am besten an. Wenn jemand schon einen Beispielcode zu Hand hätte, wäre das prima. Ich habe mal eine Textdatei hochgeladen, die den Aufbau der Mail, die ich auslesen möchte, zeigt.
Ich hoffe sehr, dass mir da jemand helfen kann.
Danke Euch schon mal für Eure Mühe.
Mfg,
Oliver S.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte E_Mail mittels VBA auslesen!?!
26.10.2005 18:05:37
Thomas
Hallo Oliver,
für so etwas programmiert man einen Parser, der die Mail zerlegt, und dann die Werte in die Tabelle schreibt. Ist aber ziemlich aufwändig.
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer

AW: Bestimmte E_Mail mittels VBA auslesen!?!
26.10.2005 18:26:53
Oliver
Hallo Thomas,
danke Dir für Deine Antwort. Ich hätte nicht gedacht, dass es damit doch größere Probleme geben könnte, da ich hier in der Recherche nachgesehen hatte und dort einiges was mit E-Mails zu tun hat, zu finden war. Nur eben nicht das Auslesen einer Mail. Na wie man sich irren kann. Aber Du hast mir ja ein Stichwort gegeben (Parser) und ich werde mal sehen, was ich damit anfangen kann.
Bitte nicht denken, dass ich unhöflich bin, aber ich werde die Frage noch mal als offen hinstellen. Eventuell gibt es ja doch jemanden, der so etwas schon mal realisiert hat und mir freundlicherweise seinen Code zur Verfügung stellt.
Noch mal besten Dank,
Oliver S.
PS:Übrigens finde ich Deine Tools, die Du auf Deiner Homepage zur Verfügungs stellst sehr gut. Ich habe davon einige in Verwendung. Auch dafür noch mal danke.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige