Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Email Ordner mit Excel auslesen

2 Email Ordner mit Excel auslesen
03.11.2020 19:02:00
Grischa
Hallo zusammen,
ich bräuchte Eure Hilfe insbesondere VBA Profis.
Ich möchte in Excel 2 Outlook Ordner auslesen lassen. Bewerbungen und Absagen.
Sinn ist folgender. Ich brauche für eine Umschulung ein Praktikum und schicke dafür sehr viele Emails raus da schwer eins zu finden sein wird wegen Corona.
Ich finde zwar etliche VBA Codes aber keinen wo ich 2 Ordner gleichzeitig auslesen kann. Und der auch nur neue Emails in die Excel Datei einfügt. Habe mal eine Datei erstellt die zeigt wie ich mir das vorstelle.
https://www.herber.de/bbs/user/141286.xlsx
Ich hoffe sehr das jemand Lust hat mir zu helfen.
Viele Grüße und bleibt Gesund.
G.Fritz

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Email Ordner mit Excel auslesen
04.11.2020 18:26:11
Grischa
Hallo Marc,
Super genauso hatte ich mir das vorgestellt.
Vielen Lieben Dank dafür.
Eine Frage hätte ich noch wenn ich darf. Hänge dir die ausgefüllte Datei mit dran.
Du siehst auf Absagen Seite einen Rahmen. Dies ist zwar ein Email Verlauf aber es ist eigentlich nur die eine Absage. Geht das die trotzdem nur einmal auftaucht? Hab grade versucht die überflüssigen Einträge aus der Excel Datei zu löschen. Beim neu einlesen nimmt der aber alle Emails aus dem Verlauf wieder mit rein.
https://www.herber.de/bbs/user/141314.xlsm
Nochmals Danke und bleib Gesund
Viele Grüße Grischa
Anzeige
AW: 2 Email Ordner mit Excel auslesen
04.11.2020 18:58:10
Marc
Hallo Fritz,
probier das mal:
https://www.herber.de/bbs/user/141315.xlsm
Falls du noch Interesse daran hast, die Anhänge aus Excel daraus zu öffnen, schreib mir grad deinen Speicherort der Anhänge, dann verknüpf ich die noch als Hyperlink.
Gruß Marc
AW: 2 Email Ordner mit Excel auslesen
04.11.2020 19:33:27
Grischa
Hallo Marc,
das ist genial. Danke dir. Die Anzeige der Anhänge ist eigentlich nur als Kontrolle gedacht das ich die auch überall mit angehängt habe.
Habe auch schon rausgefunden wie mir statt dem Namen des Absender bei den Absagen die Email Adresse anstatt des Namens angezeigt wird. objItem.SenderEmailAddress anstatt sendername :-)
Jetzt muss ich nur noch hinkriegen das ich die Absender der Absagen mit den Empfängern der Bewerbungen miteinander vergleich kann. Da reichts ja wenn man die Domaine nimmt z.B. turck.com. Aber ich denke das ich das mit ner Formel gut gelöst bekomme. Aber Falls Du da ne Idee hast bin ich ganz Ohr :-)
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
Gruß Grischa
Anzeige
AW: 2 Email Ordner mit Excel auslesen
04.11.2020 20:52:10
Grischa
Hallo Marc,
Sorry das ich dich nochmal behellige.
Da ich ja auch Absagen per Telefon bekomme und die Bewerbung Emails ja auch verwalten muss, habe ich den Ordner Absagen in Absagen Email umbenannt und einen neues mit Absagen Telefon erstellt.
Habe dann Makro Absagen in Absagen Email geändert aber der Debugger zeigt mir nen Fehler an Objekt wurde nicht gefunden. Obwohl alles gleich geschrieben ist.
Habe das Makro auch für die Telefon Absagen erweitert. Muss da noch was anderes angepasst werden außer G in K und die 7 in die 10? Sorry in VBA bin ich ne Niete :-)
https://www.herber.de/bbs/user/141322.xlsm
LG Grischa
Anzeige
AW: 2 Email Ordner mit Excel auslesen
04.11.2020 21:59:37
Marc
Hallo Grischa,
wie genau sieht denn dein Postfach aus? Hast du noch einen Überordner mit Absagen und dann Unterordner mit Absagen Email und Absagen Telefon?
Falls das so ist probier mal:

Set objFolder = objOutlook.GetNameSpace("MAPI").Session.Folders("fritzg1974@gmail.com").Folders( _
"Überordner").Folders("Unterordner")
Du musst nur die 7 in eine 10 und das H in ein K abändern.
Gruß Marc
AW: 2 Email Ordner mit Excel auslesen
05.11.2020 08:31:19
Grischa
Guten Morgen Marc,
habe versucht die Zeile einzufügen. Aber der zeigt mir den Fehler immer noch.
Hab die Datei mal hochgeladen. Vielleicht kannst du mal drüber schauen.
https://www.herber.de/bbs/user/141325.xlsm
Schönen Vormittag-
VG Grischa
Anzeige
AW: 2 Email Ordner mit Excel auslesen
05.11.2020 12:55:23
Grischa
Hallo Marc,
Problem ist erledigt. Es lag daran das Outlook seltsamerweise die Ordner nicht von Windows Mail übernommen hat. Jetzt läuft alles :-)
Danke Dir nochmal.
Viele Grüße Grischa
AW: 2 Email Ordner mit Excel auslesen
05.11.2020 19:17:44
Marc
Hallo Grischa,
ohne Blick auf dein Postfach bzw ohne genaue Ordnerstruktur kann ich dir da nur wenig weiterhelfen.
Wenn der Fehler kommt, drück mal auf Debuggen und sag mir welche Zeile gelb markiert wird.
Gruß Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige