Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

E-Mail aus Excel erzeugen mit VBA

E-Mail aus Excel erzeugen mit VBA
21.05.2013 23:26:22
Florian
Hallo zusammen,
ich hab folgenden Code geschrieben, um aus Excel automatisch eine Outlook Mail zu erzeugen. Ich habe jetzt noch zwei Probleme.
Sub Body()
Range("A9:D14").Select
ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = True
With ActiveSheet.MailEnvelope
'Dies ist der Betreff
.Item.Subject = "Die aktuellen Daten"
'Dies ist der eigentlich "Body"-Text
.Introduction = Cells(93, 1) & vbCrLf & Cells(95, 1) & vbCrLf & Cells(97, 1) & vbCrLf &  _
_
Cells(98, 1)
.Item.To = Cells(1, 1)
.Item.Send
End With
ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = False
End Sub
1. Ist es moeglich, dass die Mail nicht sofort versendet wird, sondern erst noch in Outlook angezeigt wird? (Mit .display hats iwie nicht funktioniert)
2. Kann ich irgendwie die Schriftart der Mail festlegen? Bei mir wird immer alles in Times New Roman erzeugt und ich haette gerne CorpoS....
(3. Ist es auch moeglich, dass die Signatur von Outlook uebernommen wird? Bei mir ist die Signatur nie dabei, aber die koennte ich ja notfalls auch mit ins Excel schreiben)
Wie immer danke fuer eure Hilfe.
Florian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige