Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild aus HTML-Mail mit Clipboard übergebem

Bild aus HTML-Mail mit Clipboard übergebem
14.12.2018 23:23:54
Martin
Hallo,
ich suche mir nun schon seit Tagen einen Wolf und versuche nun mal hier aktiv mein Glück.
Ich muss mit einem Markro ein eingehendes Mail aus Outlook(2016) weitergeben. Im Mail (HTML) selbst, sind Grafiken zwischen dem Text eingebettet. Diese Grafiken möchte ich nun losgelöst vom Text mit der Zwischenablage in ein anderes Programm übergeben.
Vom Prinzip her, möchte ich mir also einen Vorgang automatisieren wie wenn ich mit dem Snipping-Tool die Grafik aus der Mail raussnippe und dort dann auf kopieren klicke.
Ich komme aber absolut nicht weiter, wie ich ausschließlich die Grafik nun in die Zwischenablage übergebe.
Ich habe jetzt schon versucht die Grafik einfach auszulösen und erstmal abzuhängen um sie zu separieren über
attch.SaveAsFile strWindowsFolder & "\" & attch.FileName
aber von dort bekomme ich sie auch nicht in die Zwischenablage. Ich brauche die Datei direkt als Grafik nicht als File in der Zwischenablage, wie im Snipping-Tool oder Paint. Es muss doch eigentlich auch direkt gehen, das Attechment zu übergeben. Hat jemand eine Idee oder kann helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild aus HTML-Mail mit Clipboard übergebem
19.12.2018 14:55:48
Martin
hat denn keiner eine Idee? Ich brauche die Grafik zwingend in der Zwischenablage. Wie und über welchen Umweg wäre eigentlich egal.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige