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HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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automatisierte mails rausschicken

automatisierte mails rausschicken
08.03.2018 12:48:05
Navi
Hi,
vielen Dank für die Möglichkeit euch alle nach Hilfe zu fragen.
Ich bin Anfänger und habe folgendes Problem:
wir möchten Mails generieren und diese dann auch automatisch abschicken, dass hab ich schon hinbekommen, ich möchte eine ganze Spalte auslesen können und die mailadressen dieser Spalte sollten dann auch automatisch im Sender stehen, ich komm nicht drauf wie und das zweite wäre der Filter, also wenn ich zwei Criterien auswählen soll er aus diesen zwei die Werte aus der Spalte an die Sender hineinschreiben. ich häng mal den bis jetzt programmierten Code und eine Testexcel an und danke euch schon im Vorhinein für eure Hilfe!
Spalte E sollte je nach Typ eingestellt (SD+A und A oder SD+ SD+A) die Email Adressen automatisch in die Empfängerliste kommen.
Nochmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
die datei: https://www.herber.de/bbs/user/120286.xlsm
LG Navi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: automatisierte mails rausschicken
08.03.2018 13:15:29
Navi
Dim bu As String, sd As String, awp As String, op As String, verteiler As String, spalte As Range, spaltegef As Range
Dim serdef As String, ae As String, sdorae As String
Private Sub CommandButton1_Click()
sdorae = InputBox("Ist es ein Application Error (bitte AE eingeben) oder ein Service Defect ( _
bitte SD eingeben)?")
If sdorae = "AE" Then
Set spalte = Range("F:F")
Set spaltegef = spalte.Find("SD+A")
If spaltegef = "SD+A" Then
ActiveSheet.Range("$A$1:$L$27").AutoFilter Field:=6, Criteria1:="SD+A"
bu = InputBox("BU?")
sd = InputBox("Short Description?")
awp = InputBox("AWP Demand Nummer?")
op = InputBox("Remedy Nummer?")
Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
With objMail
.To = "navdeep.singh@allianz.at"
.Subject = "BI: AGA " & bu & " : " & sd & " (AWP Demand ID: " & awp & " / ProblemID: " & op & _
" )"
.Body = " "
.Display        'Erstellt die Email und öffnet diese. Der Versand erfolgt anschließend  _
manuell vom User!
End With
ElseIf sdorae = "SD" Then
End If
End If
End Sub

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AW: automatisierte mails rausschicken
08.03.2018 13:15:30
Navi
Dim bu As String, sd As String, awp As String, op As String, verteiler As String, spalte As Range, spaltegef As Range
Dim serdef As String, ae As String, sdorae As String
Private Sub CommandButton1_Click()
sdorae = InputBox("Ist es ein Application Error (bitte AE eingeben) oder ein Service Defect ( _
bitte SD eingeben)?")
If sdorae = "AE" Then
Set spalte = Range("F:F")
Set spaltegef = spalte.Find("SD+A")
If spaltegef = "SD+A" Then
ActiveSheet.Range("$A$1:$L$27").AutoFilter Field:=6, Criteria1:="SD+A"
bu = InputBox("BU?")
sd = InputBox("Short Description?")
awp = InputBox("AWP Demand Nummer?")
op = InputBox("Remedy Nummer?")
Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
With objMail
.To = "navdeep.singh@allianz.at"
.Subject = "BI: AGA " & bu & " : " & sd & " (AWP Demand ID: " & awp & " / ProblemID: " & op & _
" )"
.Body = " "
.Display        'Erstellt die Email und öffnet diese. Der Versand erfolgt anschließend  _
manuell vom User!
End With
ElseIf sdorae = "SD" Then
End If
End If
End Sub

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