Body mit festem Text + Text aus Datei

Bild

Betrifft: Body mit festem Text + Text aus Datei
von: Chodek
Geschrieben am: 21.04.2005 19:00:47
Werte Excel-Anwender,
ich versende aus Excel heraus Mail mittels folgendem Code:


Sub mailen()
Dim olApp As Object
Dim myMail As Object
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myMail = olApp.CreateItem(0)
With myMail
.To = "Jemand"
.Subject = "Test"
.Body = get_text("C:\Test.txt")
.diplay
End With
End Sub

Das ist ja nun nicht neues, allerdings gelingt es mir nicht, im Body vor dem Dateitext noch einen festen Text zu integrieren, z.B. "Sehr geehrte..."
Die stundenlange Suche in Hans CD hat mir diesmal ausnahmsweise nicht weitergeholfen.
Bestens Dank bereits im voraus für Eure Hilfe.
Christian
Bild

Betrifft: AW: Body mit festem Text + Text aus Datei
von: Herbert H.
Geschrieben am: 21.04.2005 20:16:05
hallo Christian
so schon probiert:
.Body = "xxxxx" & Chr(10) & "yyyy" & get_text("C:\Test.txt")
gruß Herbert
Bild

Betrifft: AW: Body mit festem Text + Text aus Datei
von: Chodek
Geschrieben am: 22.04.2005 12:29:16
Hallo, Herbert,
vielen Dank für die Antwort. Das ergibt dann folgendes:
"Sehr geehrte....
blabla"
{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0{\fonttbl{\f0\froman\fprq2\fcharset0 Times New Roman;}{\f1\fswiss\fcharset0 Lucida Sans Unicode;}{\f2\fscript\fprq2\fcharset0 Comic Sans MS;}{\f3\fnil\fprq2\fcharset2 Wingdings;}{\f4\fnil\fcharset0 Tahoma;}{\f5\fswiss\fcharset0 Arial;}}
{\colortbl ;\red0\green0\blue255;}
\viewkind4\uc1\pard\lang1031\protect\f0\fs20 Mit freundlichen Gr\'fc\'dfen\par
Der Teil mit den geschweiften Klammern kommt aus der Textdatei(rtf).
Lässt man den festen Text im Body weg, wird die Textdatei inkl. aller Formate korrekt übergeben. In der Textdatei befindet sich eigentlich nur meine Autosignatur. Daher könnte ich die Frage auch anders formulieren:
Wie kann man per VBA eine formatierte Autosignatur einfügen?
Gruß Christian
Bild

Betrifft: AW: Body mit festem Text + Text aus Datei
von: Herbert H.
Geschrieben am: 23.04.2005 00:50:17
vielleicht probierst du einmal ein anderes Format:
With myMail
.To = "Jemand"
.Subject = "Test"
.BodyFormat = olFormatRichText

bezüglich Signatur fragst du am besten hier nach:
http://www.office-loesung.de/viewforum.php?f=20
gruß Herbert
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit Blatt ausblenden"