Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Excel-Daten in Textdatei extrahieren....

Excel-Daten in Textdatei extrahieren....
22.04.2021 13:15:40
ARO71
Hallo an alle,
leider reichen meine VBA-Kenntnisse nicht aus um so etwas selbst hinzubekommen.
Ich habe eine Excel-Datei in der Spalte A stehen in x-Zeilen verschiedene Einträge.
Nun möchte ich die gefüllten Zellen in Spalte A auswählen, und in einer txt-Datei hintereinander durch Semikolon getrennt
auf einem Sharepoint speichern....
Hat jemand eine Idee für mich...
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Daten in Textdatei extrahieren....
22.04.2021 18:28:19
Deet
Wenn es nicht all zu viele Zeilen sind, kannst die Werte Transponieren und als CSV-Datei speichern.
AW: Excel-Daten in Textdatei extrahieren....
22.04.2021 19:09:58
Daniel
Hi
am einfachsten in einem Deutschen Excel so:

Workbooks.Add xlWBATWorksheet
thisworkbook.Sheets(1).Usedrange.columns(1).Copy
ActiveSheet.Cells(1, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Transpose:=True
ActiveWorkbook.SaveAs "dein Pfad und Dateiname", FileFormat:=xlCSV, Local:=true
ActiveWorkbook.Close False
in einem amerikanischen oder englischen Excel müsste man ggf das Semikolon explizit als Trennzeichen vorgeben.
Gruß Daniel
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige