Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei Mail´en

Datei Mail´en
Peter
Hallo an alle,
mit dem folgenden Makro ist ein Schaltfläche belegt, über die dann die Datei als Anhang, mit Lotus Notes als Mail verschickt wird.

Sub Mail()
ActiveSheet.Copy
ActiveSheet.Unprotect Password:="test"
ActiveSheet.Shapes("Mail").Visible = False
With Application
.Dialogs(xlDialogSendMail).Show _
"Peter@    ", _
"Liste", True
.DisplayAlerts = False
End With
ActiveWorkbook.Close
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

folgendes Problem ergibt sich !!
in einige Zellen sich Text eingaben zu machen. Zeilenumbruch usw. ist kein Problem. Wenn der Anhang als Mail verschickt wird, werden die Zellen wo über 255 Zeichen drin sind immer auf 255 Zeichen gekürzt.
Den Makro habe ich mir aus dem Forum "zusammengebaut" - habe ich etwas vergessen oder falsch zusammengebaut oder ... ?!
Gruß Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige