Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter und schleife

Autofilter und schleife
chris
Hallo Excelkollegen,
eine frage und zwar wenn ich einen Autofilter aktiv habe und über das gesamte Blatt eine for schleife laufen lasse z.B for x = 1 to 500
und dazwichen ein Programm mitlaufen lasse,dann werden nur die Zeilen erkannt die nicht mit dem AUtofilter deaktiviert wurden.
Ist es möglich alle zu erfassen ohne erst den autofilter zu deaktivieren ?
Vielen Dank für eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autofilter und schleife
Martin
Hallo Chris
eigentlich ist es in VBA so, dass Excel normalerweise die mit Autofilter ausgeblendeten Zeilen gerade NICHT überspringt! Das hängt davon ab, wie genau die Schleife aufgesetzt ist. ZB koiert folgender Code immer alle Zellen, egal ob da ein Autofilter aktiv ist oder nicht:

Sub TestCopy()
Dim i%
For i = 2 To 500
If Worksheets("Sheet1").Cells(i, 1) = "" Then Exit For
Worksheets("Sheet2").Cells(i, 1) = Worksheets("Sheet1").Cells(i, 1)
Next i
End Sub

Gruss
Martin
AW: Autofilter und schleife
07.04.2004 23:04:13
chris
Stimmt sogar :( habe nen etwas anderen code den mag ich mir heut aber nicht megr anschauen ! Aber da gehts nicht .. naja muss ich mir morgen mal ansehen !
Danke Dir !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige