Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SaveAs

SaveAs
guru_huebi
Grüß euch
ich hätte folgende Frage
wenn ich
Sub Auto_Close()
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:"Y:\?
wie gehts jetzt weiter wenn ich in einer Tabelle unter z.B. A1 der Ordnername steht in welchen es abgelegt wird (dieser besteht bereits) und aus Zelle z.B. A2 & A3 der Speichername gebildet werden soll.
Zuerst soll aber noch eine Abfrage stattfinden
"Soll dies auch in Ihren persönlichen Ordner gespeichert werden"
und bei ja diese routine durchgeführt wird.
Besten Dank im voraus
guru_huebi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SaveAs
Christoph
Hi ý╚ƒv○?
mal ein Auszug aus den Forum FAQ's - Die Kommunikation:
"NickNames sind nicht erwünscht. Diese Frager werden bei der Beantwortung nicht gerade bevorzugt behandelt. Nenne Deinen Vornamen, damit man Dich ansprechen kann."
und nun zu deiner Frage:
das geht wie folgt. Dabei ist müsste man noch die ein oder andere Fehlerabfangung einbauen im Sinne von:
steht nach dem Verzeichnisnamen ein backslash?
endet der Dateinamen mit ".xls"?
gibt es das Verzeichnis, gibt es das Laufwerk, sollen existierende Dateien ungefragt überschrieben werden, etc.
Gruß
Christoph
('ne Rückmeldung wäre nett)
Option Explicit

Sub speichern()
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"Y:\" & Range("A1") & "\" & Range("A2") & Range("A3")
End Sub

Anzeige
AW: SaveAs
hannes
Danke habe den Code gestern noch gefunden!

Sub Auto_Close()
Dim sFile As String, sPath As String
sPath = "Y:\Personal\" & Range("wie auch immer") & "\"
sFile = Range("wie auch immer")& " Urlaub_" & Range("wie auch immer").Value & "_" & _
Range("wie auch immer").Value & ".xls"
If ActiveWorkbook.Fullname <> "Y:\Allgemein\Formulare\Erholungsurlaub" Then GoTo Fertig:
End
Fertig:
Active Workbook.SaveAs sPath & sFile
End Sub

Nun hätte ich dazu eine ergänzende Frage
Wenn nun das File bereits exestiert fragt er ja nach ob es überschrieben werden soll
wenn ich nun nein klicke habe ich eine Fehlermeldung Laufzeitfehler '1004';
Die Methode SaveAs für das Onjekt '_Workbook' ist fehlgeschlagen
Wenn du mir da weiterhelfen könntest wäre ich wieder einen Schritt weiter nicht fertig aber weiter!
Anzeige
AW: SaveAs
08.04.2004 12:21:27
Christoph
Hi Hannes,
eine Möglichkeit wäre:
schreib als erste Zeile nach der Variablendeklaration:
On Error GoTo ErrorHandler
und als letzte Zeile vor "End sub"
ErrorHandler:
Damit wird bei jedem auftretenden Fehler das Makro abgebrochen.
Gruß
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige