Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

spielplan / turnierplan

spielplan / turnierplan
07.04.2004 23:50:37
roger
hallo
ich bin wirklich kaum excel-bewandert und sehe mich trotzdem mit einer kleinen aufgabe konfrontiert weshalb ich mich vertrauensvoll an euch wende...bin darüber hinaus auch nicht sicher ob excel die richtige applikation für mein problem ist, bin deshalb wirklich für jeden hinweis dankbar...
ziel: turnierplan erstellen für eine unihockeynacht
worin ich das problem sehe (ob das wirklich das problem ist, könnt ihr bestimmt besser bestimmen): die anzahl mannschaften ist erst sehr kurzfristig bekannt, weshalb das "programm" doch eher automatisch ablaufen sollte und mir die auswertungen (d.h. den spielplan) komplett generieren soll.
was für felder sollen dynamisch sein (damit ich das tool auch für ein späteres turnier noch verwenden kann):
- anfangszeit (hier 21:30 uhr)
- spieldauer (hier 8 min.)
- pause zwischen den spielen (hier 2 min.)
- anzahl mannschaften (hier zwischen 10 und 20)
- anzahl spielfelder (hier 2)
- anzahl gruppen (hier 2)
nun suche ich bereits den ganzen abend mithilfe von google und co. im netz und habe wirklich noch keine lösung gefunden die die anzahl mannschaften offen lässt. zudem soll, nein muss das ganze kostenlos sein (ist für ein nicht komerziellen verein...).
was ev. noch wichtig ist für einen lösungshinweis: ich will natürlich die resulate der spiele erfassen, darauf bezogen sollen punkte verteilt werden (sieg: 3pt; unentschieden: je 1pt; sonst: 0) und dann so eine rangliste erstellt werden.
den spielverlauf stelle ich mir mit hauptrunde, vorrunde (deshalb mehrere gruppen) und finalspielen vor. bei punktegleichheit zählt die direkte begegnung, und falls es keine gab die anzahl tore. natürlich wäre es toll wenn diese kriterien auch variabel wären (d.h. auch jeder-gegen-jeden modus möglich, andere punkte verteilung,...).
ich hoffe dass ich nicht zu ausführlich war, jedoch habe ich nun schon einige beiträge gelesen bei denen fünfmal nachgefragt werden musste, was ja nicht die idee sein kann.
bin auch niemandem böse, wenn es hierfür wirklich nur kommerzielle lösungen gibt, ich denke allen meinen anforderungen gerecht zu werden stellt doch einigen programmieraufwand dar...trotzdem besten dank für eure tipps und bereits im voraus, roger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ultimative Turnierplanseite
08.04.2004 10:01:29
Martin
Hallo Roger,
das ist die "ultimative" Seite für Turnierpläne
http://www.kadmo.de/1276.html
Grüsse
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige