Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Soriteren

Soriteren
Christoph
Hallo,
Ich habe ein problem mit der Tabelle. Es geht dort um eine Arte Fußballmanager, ich will jetzt das bei dem der die meisten Punkte macht der Name und Manschaftswert ganz oben in der Tabelle steht und das bei dem der die zweitmeisten Punkte macht sein Name und Manschaftswert an zweiter stelle steht, ich habe das schon mit einer wenn Formel versucht aber man darf ja nur 7 Verschachtelungen machen. Da ich sonst auch nichts anderes gefunden habe ist es jetzt so das sich die Plätze Sortieren.
Kann mir jemand helfen das ich das auch anderes hinbekomme?
Danke
mfg,
Christoph
ps. https://www.herber.de/bbs/user/5060.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Soriteren
Christoph
Hallo,
Danke erstmal Mac4, aber leider komm ich nicht klar. Wieso erscheint z.B. in einen Kasten mit deiner Fertigen Formel, wenn ich darauf gehen und nichts mache danach #NV?
Und die Formel für den nächsten Spieltag müsste doch
{=INDEX(Tabelle3!$B$37:S$37$;;VERGLEICH(KGRÖSSTE(Tabelle3!$B$39:$S$39+SPALTE()/10000))}
lauten, oder? Dort erscheint dann aber nur die Formel!?
Was mach ich Falsch?
mfg,
Christoph
Anzeige
AW: Soriteren
Mac4
Hallo Christoph,
bei den Formeln handelt es sich um Matrixformeln! Das erkennst Du an den geschweiften Klammern am Anfang und am End eder Formel.
Wenn Du in eine Formel klickst und diese mit Enter oder grünem Häkchen in der Bearbeitungsleiste wieder verläßt, werden die Matrixklammern entfernt.
Wenn Du nichts in der Formel änderst kannst Du diese mit dem roten x verlassen, oder Du machst statt des Enters - Strg+Shift+Enter, diese Tastenkombination stellt die geschweiften Klammern wieder her.
Wenn Du die Formeln kopieren willst, kopier sie ohne die geschweiften Klammern und stell sie mit der o.g. Tastenkombination wieder her!
Die Formel bspw. in B14 ist nach dem kopieren in den 2.Spieltag in B37 wie folgt abzuändern:
ALt:{=INDEX(Tabelle3!$B$37:$S$37;;VERGLEICH(KGRÖSSTE(Tabelle3!$B$38:$S$38+SPALTE()/10000;ZEILE()-13);Tabelle3!$B$38:$S$38+SPALTE()/10000;0))}
Neu:{=INDEX(Tabelle3!$B$37:$S$37;;VERGLEICH(KGRÖSSTE(Tabelle3!$B$39:$S$39+SPALTE()/10000;ZEILE()-36);Tabelle3!$B$39:$S$39+SPALTE()/10000;0))}
Du musst also die Bezüge des Spieltages aus Tabelle3 und in der Funktion KGrösste den Wert Zeile()-13 in Zeile-36 (um KGrösste(Tabelle3!$B$39:$S$39+SPALTE()/10000;1) zu erhalten).
Viel Erfolg!
Marc
Anzeige
AW: Soriteren
Christoph
Danke für schnell uns Ausfürliche Hilfe!!!
Werde mich jetzt mal dran setzten, hoffe das ich alles verstanden habe!
mfg,
max
AW: Soriteren
Christoph
Hallo,
Noch eine letzte Bitte+ Frage! Kann man einstellen, wenn zwei Manschaften(dort als Name1,Name2 usw.) die gleiche Anzahl an Punkten haben das die Manschaft mit den höheren Mamschaftswert dann vorne ist? Also nicht das dort zweimal der selbe Name ist.
Were nett wenn du hier noch einmal die Formel hinschreiben könntes mit der das geht!
Das wars dann auch schon!
mfg,
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige