Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus InputBox AbbruchButton rausnehmen

aus InputBox AbbruchButton rausnehmen
Volker
hallo,
eine frage zu Application.InputBox.
Wie kann ich aus der erscheinenden Inputbox den Button Abbrechen herausnehmen? gibt es da eine Möglichkeit?
Grund dafür ist.
wenn ich meiner Variablen x = Application.InputBox... 0 zuweise dann wird in meiner If schleife auch ein Abbruch hervorgerufen, da False und 0 für vba das gleiche ist.
If x = False Then
GoTo ende
End If
Wie gesagt wenn ich nun 0 eingebe, dann durchläuft er auch die Schleife und geht ans ende meiner Prozedur.
hat jemand eine idee?
danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Krücke
ChrisL
Hi Volker
Würde die Variable als String deklarieren...
If x = "False" Or x = "Falsch" Then Exit Sub
(n.b. möglichst auf GoTo verzichten)
Bin mir aber bewusst, dass die Variante nicht besonders elegant ist. Vielleicht hat ja sonst noch wer eine Idee.
Gruss
Chris
prima so geht es danke dir o.T.
Volker
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige