Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamisches Diagramm

dynamisches Diagramm
Diovan
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Diagramm erzeugen, allerdings kann es sein das in dem Bereich den ich als Quelle definiert habe auch mal Zellen gibt die zeitweise nicht ausgefüllt sind.
Nun möchte ich wissen wir es Excel beibiege das es nur aus den Zellen ein Diagramm bastelt wo auch Daten drin stehen und die die leer sind ignoriert um somit Leerstellen im Diagramm zu vermeiden.
In dem angehängten Beispiel ist der IST-Zustand ersichtlich und so soll es eben nicht aussehen. März und April sollen nur erscheinen wenn da auch Daten vorhanden sind. :-)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/5092.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Thx im vorraus an all die hilfsbereiten Personen da draußen.
Schöne Ostern
Dio80

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ulf
Diovan
Hallo,
na so wollte ich das nicht haben!
Ich will nicht die Spalten die ich nicht braucheimemr erst löschen müssen wenn da nix drin steht sondern ich will einen bestimmten Berecih vordefinieren wo die Daten zu finden sein sollen. Und wenn da eben nix steht soll das auch net mit ins Diagramm. So muß ich ja immer wieder was ändern!
Gruß
AW: Ulf
Ulf
Richtig hinsehen, da ist nichts gelöscht. Das Ganze geht sehr
gut über benutzerdefinierte Ansicht einzurichten.
Ulf
AW: dynamisches Diagramm
Diovan
Danek Leutz für die schnelle Hilfe ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige