Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zebra Formular

Zebra Formular
Dani
Hallo Cracks
ich habe ein kleines Problem ( hoffentlich ).
Ich habe eine Tabelle erstellt die wegen der Übersichtlichkeit ein Zebramuster enthält, wobei einzelne Zellen rot und grün eingefärbt sind. Dieses Muster und die Einfärbung soll immer bestehen bleiben.
Nun mein Problem: wenn ich nun neue Datensätze anhänge und dann die Tabelle alphabetisch sortiere stimmt leider das Zebramuster nicht mehr.
Wie muss ich vorgehen, damit das Muster bestehen bleibt.
Eine einfache Lösung wäre gefragt, da es sich um Dutzende von Tabellen handelt die jeden Tag bearbeitet werden sollen.
Für eure Hilfe dankt
Dani

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zebra Formular
Ramses
Hallo
ich weiss ja nicht wie du das Zebramuster erstellt hast, aber mit der Bedingten Formatierung gibt es keine Probleme
Datenbereich markieren
Format - Bedingte Formatierung
"Formel ist"= =REST(ZEILE();2)=0
Und dann unter "Format" noch eine graue Zellfarbe wählen und das Zebramuster erscheint und bleibt auch nach dem sortieren.
Dazu musst du natürlich vorher deine bisherigen Zebramuster entfernen;-)
Gruss aus dem Land der Zebras
Rainer
AW: Zebra Formular
dANI
Vielen Dank Rainer
Funktioniert wunderbar
Gruss Dani
Merci :-) Geschlossen. o.T.
Ramses
..
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige