Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken bestimmter Spalten -VBA

Drucken bestimmter Spalten -VBA
11.04.2004 18:28:22
Wolfgang
Hallo*
aus dem jeweils aktiven Tabellenblatt sollen per VBA/Makro nur aus bestimmten Spalten -z,B. A, B, C, G und N- der jeweilige Inhalt in Querformat ausgedruckt werden - schön wäre dabei, wenn die Seitenansicht zunächst eingebaut wäre. Die vorgenannten Spalten müssten aber im Ausdruck nebeneinander stehen. Die Steuerung erfolgt dabei über getrenntes Menü in der Arbeitsblattmenüleiste (ist soweit angelegt). Hat jemand eine Idee?
Danke schon jetzt wieder für Eure Bemühungen und weiterhin zunächst noch frohe Oster(rest)feiertage.
Gruß - Wolfgang Berger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken bestimmter Spalten -VBA
11.04.2004 19:57:29
andre
hallo wolfgang,
die lösung ist ausblenden der nicht benötigten spalten, vorschau, drucken, einblenden. das kannst du einfach aufzeichnen und den code deinem menü zuordnen. du kannst auch zwei menüpunkte draus machen, einen für die vorschau, einen für's drucken und vielleicht noch einen zusätzlichen fürs einblenden, falls der user nicht druckt...
gruss andre
Drucken bestimmter Spalten -VBA - Hallo Andre
13.04.2004 13:57:48
Wolfgang
Hallo Andre,
herzlichen Dank für Deine Antwort.- Hatte die Ostertage genutzt und Deine Hinweise aufgegriffen.- Tolle Idde - Funktioniert alles wunderbar. -Wußte wirklich bis dahin nicht, dass man Spalten auch ausblenden kann.- Habe somit nun über den Recorder das Ausblenden, die Druckvorschau und das anschließende Einblenden der Spalten hinbekommen.- Herzlichen Dank noch einmal und weiterhin alles Gute.
Gruß - Wolfgang Berger
Anzeige
danke für die rückmeldung
13.04.2004 16:37:40
andre
hallo wolfgang,
man lernt eben nie aus, auch alte hasen nicht.
es freut mich auch immer wieder, wenn die fragesteller mit initiative und experimentierfreude mit an der lösung arbeiten und nicht alles mundgerecht vorgebetet haben wollen. ich stelle zwar auch oft fertige lösungen ein, aber das macht weniger spaß.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige