Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Access kopiert, werden nicht aufaddiert!

Werte aus Access kopiert, werden nicht aufaddiert!
Holger
Hallo,
vielleicht kennt einer dieses Problem und kann mir sagen, wie ich es abstellen oder umgehen kann.
In Access habe ich eine Auswertung laufen, die mir als Ergebnis eine Tabelle liefert. Diese Tabelle kopiere ich nach Excel, um hieraus Grafiken zu erstellen. Nun möchte ich aber auch spaltenweise die Werte addieren, Excel erkennt die Zahlen in der ersten Spalte aber nicht. Zahlenformat ist #.##0,00.
Abstellen kann ich das Ganze, indem ich in jede einzelne Zelle gehe, den Cursor in den Wert setze und Enter drücke. Nur ist das bei der Vielzahl der Werte nicht machbar. Ich habe eine Beispieldatei beigefügt, die einen Ausschnitt zeigt.
Kann mir einer helfen?
Gruß, Holger
https://www.herber.de/bbs/user/5198.xls
AW: Werte aus Access kopiert, werden nicht aufaddiert!
Nike
Hi,
eine leere Zelle auswaehlen, ne 1 reinschreiben, die Zelle kopieren und dann alle anderen Zellen auswaehlen, rechten Mausklick und dann Inhalte einfuegen waehlen, Multiplizieren auswaehlen und gut...
Dadurch werden wieder Zahlen draus.
Bye
Nike
AW: Werte aus Access kopiert, werden nicht aufaddiert!
Holger
Hi Nike,
Danke für Deinen Tipp. Funzt auch einwandfrei, aber gibt es vielleicht noch eine elegantere Möglichkeit, evtl. über ein kleines Makro? So, dass ich nirgends eine "1" eingeben muss?
Gruß, Holger
AW: Werte aus Access kopiert, werden nicht aufaddiert!
Kurt
Elegant geht in Excel nicht.
Kurt
AW: Werte aus Access kopiert, werden nicht aufaddiert!
nike
Hi,
es sollte eigentlich kein Problem sein, ne Abfrage zu bauen
und auf die zuzugreifen. Das Feld muss halt numerisch auch auf Accessseite sein...
Beispiele gibt's im Archiv zur Hauf
Google doch mal mit dem Suchbegriff:
Access site:herber.de
Bye
Nike
Anzeige
AW: Werte aus Access kopiert, werden nicht aufaddiert!
Holger
Werde mich mal durchlinken. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
AW: Musterdatei
Holger
Hallo Erich,
ist ja super. Ich versuche, das Makro, was dahinter liegt, zu ergründen, aber außer Option Explicit

Sub Start()
F2_Spalten_neu.Show
End Sub

sehe ich nichts. Kannst Du mir das vielleicht noch näher erläutern? Würde gerne dazulernen.
Gruß, Holger
VBA / Projketexplorer
Erich
Hallo Holger,
über ALT+F11 in die VBA-Umgebung;
Ansicht Projektexplorer;
Formulare
Doppelklick auf "F2-Taste starten"
mfg
Erich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige