Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einige angaben ausblenden

Einige angaben ausblenden
Eddy
Hallo,
ich habe eine kleine datenbank erstellt, mit namen von lebensmitteln und den dazugehörigen werten. Zudem habe ich einen kleine eingabemaske erstellt, wo z.B. der name des lebensmittels eingetragen wird und der wert aus meiner datenbank ausgegeben wird. nun möchte ich nicht, dass jemand in dem worksheet "db" etwas ändert und möchte die unteren worksheet angaben nicht anzeigen lassen, nur bei einem gewissen kennwort soll dieses Sichtbar sein.
Außerdem würde ich gerne die angaben wie z.B. a,b,c, und 1,2,3 also die tabellen nummerierung oben und links ebenfalls unsichtbar machen. meine frage daher: wie mache ich das?
wäre sehr dankbar für euro hilfe.
PS: gibt es eine möglichkeit, das man ein makro laufen lässt schon beim öffnen der datei, also z.B. sofort auf vollbild umschalten?
vielen dank für die antworten.
mfg
Eddy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Einige angaben ausblenden
Dieter
Hallo Eddy
ist dein Level nicht etwas zu positiv ausgefallen?
zu 1.
blende dein Worksheet "db" doch einfach aus.
in der Menüleiste "Format - Blatt - ausblenden "
zu 2.
was meinst du mit den unteren Worksheetangaben?
zu 3.
in der Menüleiste "Extras - Optionen - Ansicht" die Häkchen bei der Vertikalen und horizontalen Bildleiste entfernen
zu 4. (Vollbild)
eingeben im VBA-Editor bei: Diese Arbeitsmappe

Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayFullScreen = True
End Sub

Gruß Dieter
AW: Einige angaben ausblenden
Eddy
Mit worksheeteingaben meinte ich, die namen der einzelnen seiten die unten zu sehen sind, wie bei mir z.B. hauptseite, etc. diese register dürfen nicht sichtbar sein für den anwender. immerhin habe ich durch makros alle einzelnen ws mit einander verknüpft, wäre ja doof wenn man die möglichkeit durch anklicken der einzelnen register auch auf die seite zu kommen.
zu dem drittens von dir, ich habe die englische version hier, und da gibt es kein extras, jedenfalls kann ich keins erkennen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige