Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hallo Ihr - ich habe ein Problem

Hallo Ihr - ich habe ein Problem
andreas
Hallo,
leider kann ich keine Datei anhängen. Daher nur der Code. Ich habe in der Tabelle("en000406") in ab der Spalte b5 nach unten variable Nummern und Zahlen. Ich muss nun diese Nummern in eine Variable einlesen. Klappt mit u.g. Code auch.

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim CH As Long
Dim vtSecurity() As Variant
Dim rng1 As range
Dim i As Integer
Set rng1 = Worksheets("en000406").range("b5:b" & _
Worksheets("en000406").range("b65536").End(xlUp).Row)
ReDim vtSecurity(rng1.Count)
For i = 1 To rng1.Count
vtSecurity(i - 1) = Worksheets("en000406").Cells(4 + i, 2).Value
Next i
End Sub

Mein Problem ist nun dass ich die "vollgepackte" Variable in eine andere Prozedur uebergeben will in der dann jeder einzelner Wert, meist mehr als 500, abgearbeitet werden kann. Am Ende möchte ich dann wieder ans Ende der oben angeführten Prozedur. Ist denn eine

Private Sub falsch? Wie uebergebe ich das dann?
Vielen Dank fuer Eure geduldige Hilfe. Die Herber-Onlinehilfe gab nicht viel her fuer mich.
Andy

		

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Deklaration
Christoph
Hi Andy,
Wenn du Variablen innerhalb eines Moduls in mehreren Subs verwenden willst, dann deklariere die Variable im Deklarationsbereich des Moduls (oberste Zeile, vor dem ersten "Sub", direkt nach Option Explicit)
Bsp:
Option Explicit
Dim vtSecurity() As Variant
Sub einlesen()
'dein Code
End Sub
Sub ausgeben()
'dein code
End Sub
Wenn du eine Variable in verschiedenen Modulen verwenden musst, dann muss diese als Public deklariert werden.
Mein Tipp: ordne dem CommandButton ein "Sub" in einem Standard-Modul zu.
Bsp:

Private Sub CommandButton1_Click()
Call einlesen
End Sub

Dann kannst du die weiteren Prozeduren in diesem Standard-Modul eintragen und hier nach meinem Bsp verfahren. (ohne Public-Deklaration)
Gruß
Christoph
('ne Rückmeldung wäre nett)
PS: eine themenspezifischere Überschrift wäre wünschenswert ("weil wegen Archiv")
Anzeige
AW: Deklaration
Variable
Hallo,
erst einmal vielen Dank fuer Deine Antwort. Mea culpa mit dem Titel.
Ich habe es nun so gelöst.

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim CH As Long
Dim rng1 As range
Dim i As Integer
Set rng1 = Worksheets("en000406").range("b5:b" & _
Worksheets("en000406").range("b65536").End(xlUp).Row)
ReDim vtSecurity(rng1.Count)
For i = 1 To rng1.Count
vtSecurity(i - 1) = Worksheets("en000406").Cells(4 + i, 2).Value
Next i
Call Uebergabe(vtSecurity())
End Sub

Sub Uebergabe(Security())
Dim i As Integer
CH = DDEInitiate("Winblp", "bbk")
For i = 1 To Worksheets("en000406").range("b5:b" & _
Worksheets("en000406").range("b65536").End(xlUp).Row).Count
Besten Dank daher
Anzeige
Danke für die Rückmeldung
15.04.2004 18:20:42
Christoph
Hi Andreas,
viele Wege führen nach Rom...
Gruß
Christoph

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige