Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucker steuern

Drucker steuern
junny
Hai Leute,
weiss jemand wie ich Eigenschaften von meinen Drucker über makro steuern kann?
Ich möchte über makro alle Dateien eines Ordners ausdrucken, (hab ich schon) was ich aber auch noch möchte: der Drucker soll meine Mappen heften und lochen.
Danke schon mal, volker

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Drucker steuern
Andreas
Ja und was wird aufgezeichnet, wenn man dem Drucker sagt "heften und lochen" währenddessen dass der Recorder läuft. Siehst Du was?
Da ich keinen Drucker kenne, der sowas kann, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, wie dieses befohlen wird.
Ggf. mit SENDKEYS arbeiten?
AW: Drucker steuern
junny
Hai, Andreas
na ja, beim aufzeichnen bekomm ich eben "NUR" dass gedruckt werden soll. Sonst nichts!?
Wie geht das mit SendKeys? Hast Du da ein Bsp.? Dann kann ich vielleicht etwas stochern.
Danke volker
AW: Drucker steuern
Andreas
Mit ALT+F11 in die Entwicklungsumgebung und dann in der Hilfe nach SENDKEYS suchen.
Danke, das probier ich. Gruss volker
16.04.2004 07:19:02
junny
o.T.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige