Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schriftgrösse Kombinationsfeld

Schriftgrösse Kombinationsfeld
Andrea
Hallo zusammen
Hat jemand von euch Excel-Profis eine Idee in folgendem Fall: Ich habe eine Datei mit diversen Kombinationsfeldern. Nun sieht es ziemlich hässlich aus, wenn ich dem Benutzer ein Kombinationsfeld zur Verfügung stelle, in welchem der Text enorm klein erscheint. Leider finde ich jedoch nirgends die Option, mittels welcher ich den Text vergrössern kann. Ich habe eine Beispieldatei erstellt zur Veranschaulichung meines Problems.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/5277.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank im voraus für eure Antwort.
Gruss
Andrea

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schriftgrösse Kombinationsfeld
Ulf
Bei controls aus "Formular" ist die Schrift nicht änderbar.
Nimm controls aus der Toolbox.
Ulf
AW: Schriftgrösse Kombinationsfeld
Andrea
Hallo Ulf
Aber wie komme ich mit der Steuerelementtoolbox dann zu der Verknüpfung mit den Daten? Ich möchte die Daten direkt aus der Tabelle holen und nicht zuerst noch einen Code dazu programmieren.
Gruss
Andrea
AW: Schriftgrösse Kombinationsfeld
Kurt
Eine Combobox hat z.B. einen ListfillRange, dort gibts du den Zellbezug ein:
A1:C20
Als Ausgabeverknüpfung gibts die LinkedCell
Kurt
AW: Schriftgrösse Kombinationsfeld
16.04.2004 07:54:51
Andrea
Hallo Ulf, hallo Kurt,
Genial, so funktioniert's und sogar ich habe es begriffen. Vielen Dank ihr zwei!
Gruss
Andrea
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige