Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten filten u. kopieren

Daten filten u. kopieren
ralle
Hallo zusammen!!
Habe mal wieder ein kniffliges Problem, dass ich ohne Eure Hilfe nicht lösen kann. also folgendes:
Ich habe eine Excel-Datei, in der stehen in der Spalte A unterschiedlichste Zahlen, unteranderem auch die Zahl 10000. Die Zahl 10000 kommt des öfteren in der Spalte A vor. Nun möchte ich gern ein Makro erstellen, dass sobald die Zahl 10000 auftaucht alle Zeilen die darüber stehen und die Zeile wo die 10000 steht in ein neues Tabellenblatt kopiert. Danach muss dann das kopierte in der Ausgangsdatei gelöscht werden und nach der nächsten 10000 gesucht werden und das gleich spiel von vorn. Zur information, die Zahl 10000 komt ca. 20 mal vor, somit müssten am Ende 20 Tabellenblätter erzeugt werden.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich beschreiben und hoffe nun auf Eure mithilfe.
Gruß
ralle

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten filten u. kopieren(bin verzweifelt)
ralle
... kan mir denn keiner helfen, jedenfalls einen Ansatz liefern ?
Gruß
ralle
AW: nur Geduld...
16.04.2004 10:58:42
Matthias
...das einzige, was zu mit deinen Nachfrage erreicht hattest, ist die Entfernung aus den offenen Fragen.
Gruß Matthias
AW: Daten filten u. kopieren(bin verzweifelt)
Matthias
Hallo Ralle,
ich musste noch die Spülmaschine ausräumen ;-)

Sub BlattAufteilen()
Dim lz As Long, i As Long, c As Integer
Dim ws As Worksheet
Set ws = ActiveSheet
lz = Range("A65536").End(xlUp).Row
c = 0
Application.ScreenUpdating = False
Do
For i = 1 To lz
If Cells(i, 1) = 10000 Or i = lz Then
Rows("1:" & i).Cut
Sheets.Add After:=Sheets(Sheets.Count)
c = c + 1
ActiveSheet.Name = "Teil " & c
ActiveSheet.Paste
[A1].Select
ws.Select
Rows("1:" & i).Delete Shift:=xlUp
lz = Range("A65536").End(xlUp).Row
Exit For
End If
Next i
Loop While lz > 1
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Den Blättern wird der Name "Teil 1", "Teil 2", usw. gegeben.
Sind die Blätter schon vorhanden, kommt es (noch) zur Fehlermeldung.
Grüße,
Matthias
Anzeige
AW: Daten filten u. kopieren(bin verzweifelt)
ralle
Hallo Matthias,
tja, Hausarbeit muss sein!!! :-)
Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber das ist einfach GEIL !!!
ich danke Dir vielmals es funktioniert super, hab damit schon nicht mehr gerechnet.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochende
Gruß
ralle
AW: Daten filten u. kopieren
16.04.2004 13:09:42
Matthias
Hallo Ralle,
nach 2 Stunden schon nicht mehr mit einer Hilfe gerechnet?
Naja, freut mich, dass ich helfen konnte.
Grüße,
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige