Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tiefgestellt in Legende

Tiefgestellt in Legende
Achim
Wie kann man in einer Legende Zeichen (z.B. für H2O die "2") tief stellen (oder überhaupt formatieren)? Über Menüpunkt "Datenquelle" - "Reihe" und Feld "Name" hat man keine Option, dies zu tun. Gibt es vielleicht einen Shortcut? Ist sehr wichtig für mich, da ich viele Diagramme mit chemischen Formeln erstelle (auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon öfters im Forum aufgetaucht ist). Danke für jeden Hinweis!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tiefgestellt in Legende
Beate
Hallo Achim,
folgende Makros stellen die Zahlen in den
markierten zellen alle hoch, tief oder normal:
'*********************
' (c) 2004 by Manfred Rüß
' www.marusoft.de
' marusoft@t-online.de
'*********************

Sub ZahlHoch()
Dim r As Range
Dim i As Integer
For Each r In Selection.Cells
If r.Value <> Empty Then
For i = 1 To Len(r.Value)
If IsNumeric(Mid(r.Value, i, 1)) Then
r.Characters(i, 1).Font.Superscript = True
Else
r.Characters(i, 1).Font.Superscript = False
End If
Next
End If
Next
End Sub


Sub ZahlTief()
Dim r As Range
Dim i As Integer
For Each r In Selection.Cells
If r.Value <> Empty Then
For i = 1 To Len(r.Value)
If IsNumeric(Mid(r.Value, i, 1)) Then
r.Characters(i, 1).Font.Subscript = True
Else
r.Characters(i, 1).Font.Subscript = False
End If
Next
End If
Next
End Sub


Sub ZahlNormal()
Dim r As Range
Dim i As Integer
For Each r In Selection.Cells
If r.Value <> Empty Then
For i = 1 To Len(r.Value)
If IsNumeric(Mid(r.Value, i, 1)) Then
r.Characters(i, 1).Font.Superscript = False
r.Characters(i, 1).Font.Subscript = False
End If
Next
End If
Next
End Sub

Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Tiefgestellt in Legende
Jörg
Hallo Beate,
wenn ein Zeichen auch in der Zelle tiefgestellt ist, so trifft dies leider noch nicht auf die Legende zu.
Gruss Jörg
Hallo Achim,
ich sehe nur eine Möglichkeit durch die Verwendung eines speziellen Chemiefonts.
Hier lässt sich , nach Registrierung, ein solcher Font gratis downloaden.
http://www.scs-intl.com/frameload.htm?/chemfont.htm
Gruss Jörg
AW: Tiefgestellt in Legende
19.04.2004 14:22:01
Achim
Hallo Jörg!
Genau! Und die Option eines "chemischen Fonts" habe ich mir auch überlegt und diesen von eben dieser Webpage runtergeladen und installiert. Doch leider sieht der etwas anders aus als der von mir verwendete "Times New Roman" Font. Aber wenn's nicht anders geht, muss ich "in diesen sauren Apfel beißen" (auch wenn's für eine Publikation ist ...). Danke in jedem Fall für weitere Hinweise!
Achim
Anzeige
AW: Tiefgestellt in Legende
Achim
Hallo Beate,
vielen dank für die Makros, die in einer Exceltabelle auch wunderbar funktionieren, aber leider NICHT (auch nicht als Shortcuts) in einer Legende eines Plots. Oder kann man da was ändern? Danke!
Achim
AW: Tiefgestellt in Legende
Beate
Hallo Achim,
ich habe nur diese Makros, mehr kann ich nicht bieten.
Schau mal in der Recherche unter dem Suchwort "Tiefgestellt". Es gab schon Beiträge.
Gruß,
Beate
AW: Tiefgestellt in Legende
Beate
Hallo Achim,
ich habe diese Makros, mehr kann ich nicht bieten.
Schau mal in der Recherche unter dem Suchwort "Tiefgestellt". Es gab schon Beiträge.
Gruß,
Beate
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge