Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundenformatierung

Stundenformatierung
Esti
Ich habe eine Arbeitszeiterfassung erstellt. Bei der Mittagszeit benötigt er aber mind. eine Pause von 1:00 Std. Da wir aber keine Begrenzung haben, möchte ich gerne, dass es auch mit kleiner 1:00 Stunde die Istzeit ausrechnet. Wie kann ich die Zellformatierung so machen, dass er z.B. 50 Minuten nicht :50 sonder 00:50 anzeigt?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Stundenformatierung
A.
Hallo Esti,
einfach 0:50 eingeben?
Gruß
Anton
AW: Stundenformatierung
19.04.2004 13:20:49
Esti
Halo Anton
Danke, aber mit der der Zellformatierung hh:mm wird automatisch :50 angezeigt.
Gruss Esti
AW: Stundenformatierung
Esti
Nachtrag: ich gebe die Zeit nur in Zahlen an und Formatiere die Zelle zu "00:00". In einer weiteren Zelle muss ich die eingegebene umformatieren in hh:mm damit ich die IST- und SOLL-Zeit errechnen kann. Dazu benütze ich die Formel
TEXT(LINKS(F5;LÄNGE(F5)-2)&":"&RECHTS(F5;2);"hh:mm"))
Mit dieser Formel schreibt er aber dann :50 anstelle von 00:50
AW: Stundenformatierung
OliveR
Hallo Esti,
hoffe dies hilft Dir weiter:
=TEXT(WENN(LÄNGE(F5)2;(LINKS(F5;2)&":"&RECHTS(F5;2));("00:"&RECHTS(F5;2)));"hh:mm")
Gruß
OliveR
Anzeige
AW: Stundenformatierung
Holger
[h]:mm

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige