Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm x-Achse keine gleichmäßigen Abstände

Diagramm x-Achse keine gleichmäßigen Abstände
micha
Hallo,
bei einem Diagrmm habe ich 4 Punkte, allerdings mit gleichen Abständen auf der x-Achse, nun möchte ich aber unterschiedliche Abstände darstellen.
Datenquelle der x-achse:
0 (y-Wert= 105)
50 (y-Wert= 80)
300 (y-Wert= 70
400 (y-Wert= 50)
Excel behält standardmäßig gleiche Abstände der xAchse bei. wie erreiche ich es das der Abstand zwischen 300 und 400 genau doppelt so groß ist wie der von 0 und 50?
mfg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm x-Achse keine gleichmäßigen Abstände
Kalle
Hi!
ich bin zwar kein profi, aber versuch doch in einer "dummy"-spalte deine x-werte einzugeben, und verwende sie dann für die x-achse
AW: Diagramm x-Achse keine gleichmäßigen Abstände
michel
Hallo
das Schätzen der Messwerte wäre schwierig.
Den Abstand der Werte auf der x-Achse kann man doch bestimmt per klick ändern, weiß nur nicht wo?
mfg
AW: Diagramm x-Achse keine gleichmäßigen Abstände
th.heinrich
hi Michel,
verwende ein x,y - diagramm.
gruss thomas
AW: Diagramm x-Achse keine gleichmäßigen Abstände
michel
Hallo
Genau das ist die Lösung!!! (meine genannten x-Werte sind dann aber nicht angezeigt-XL kann das wohl nicht selbst skalieren(?))
Danke!
mfg
danke fuer die rueckmeldung mt.
th.heinrich
hallo Michel,
"meine genannten x-Werte sind dann aber nicht angezeigt..." ?
wie meinst Du das ? klar werden die angezeigt.
gruss thomas
Anzeige
AW: danke fuer die rueckmeldung mt.
Michel
HAllo
Jein, sie werden aber nicht explizit angezeigt - sie gehen in der "neuen" x-Achsen Beschriftung unter; ich hatte das so gedacht: XL skaliert die x-Achse (auch nach den Abständen zwischen meinen x-Werten real; also naja bin nicht gerade Erklärungskünstler...
Problem verschwand mit deiner Lösung!
DAnke nochmals!
Gruß
Michel

220 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige