Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Diagramm x-Achse keine gleichmäßigen Abstände

Diagramm x-Achse keine gleichmäßigen Abstände
micha
Hallo,
bei einem Diagrmm habe ich 4 Punkte, allerdings mit gleichen Abständen auf der x-Achse, nun möchte ich aber unterschiedliche Abstände darstellen.
Datenquelle der x-achse:
0 (y-Wert= 105)
50 (y-Wert= 80)
300 (y-Wert= 70
400 (y-Wert= 50)
Excel behält standardmäßig gleiche Abstände der xAchse bei. wie erreiche ich es das der Abstand zwischen 300 und 400 genau doppelt so groß ist wie der von 0 und 50?
mfg
Anzeige
AW: Diagramm x-Achse keine gleichmäßigen Abstände
Kalle
Hi!
ich bin zwar kein profi, aber versuch doch in einer "dummy"-spalte deine x-werte einzugeben, und verwende sie dann für die x-achse
michel
Hallo
das Schätzen der Messwerte wäre schwierig.
Den Abstand der Werte auf der x-Achse kann man doch bestimmt per klick ändern, weiß nur nicht wo?
mfg
Anzeige
th.heinrich
hi Michel,
verwende ein x,y - diagramm.
gruss thomas
michel
Hallo
Genau das ist die Lösung!!! (meine genannten x-Werte sind dann aber nicht angezeigt-XL kann das wohl nicht selbst skalieren(?))
Danke!
mfg
danke fuer die rueckmeldung mt.
th.heinrich
hallo Michel,
"meine genannten x-Werte sind dann aber nicht angezeigt..." ?
wie meinst Du das ? klar werden die angezeigt.
gruss thomas
Anzeige
AW: danke fuer die rueckmeldung mt.
Michel
HAllo
Jein, sie werden aber nicht explizit angezeigt - sie gehen in der "neuen" x-Achsen Beschriftung unter; ich hatte das so gedacht: XL skaliert die x-Achse (auch nach den Abständen zwischen meinen x-Werten real; also naja bin nicht gerade Erklärungskünstler...
Problem verschwand mit deiner Lösung!
DAnke nochmals!
Gruß
Michel
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige