Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erinnert sich noch jem an DialogSheets?

Erinnert sich noch jem an DialogSheets?
ray
Moin,
heute arbeitet man mit frm früher mit DialogSheets.
Ein son Ding hab ich auch noch zu versorgen.
Problem beim Aufruf soll der Curser in dem Feld edtBLZ2a stehen.
vor aufruf fülle ich mit:
ActiveSheet.Shapes("edtBLZ2a").Select
Selection.Characters.Text = ""
die felder auf, so wie sie gebraucht werden. dann soll der Curser in obigem Feld stehen. tut er aber nicht.
edtBLZ2a.setfocus geht nicht
ActiveSheet.Shapes("edtBLZ2a").Setfocus auch nicht.
Weis jem rat?
Grüße aus Hamburg bei milder Sonne und noch guter Laune...
Ray

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Erinnert sich noch jem an DialogSheets?
PeterA
Hi Ray
Bin mir echt nicht mehr sicher, aber ich glaube das man das Feld markiert und dann das ganze mal abspeichert. Beim Start des Dialog sheets müsste es dann selektiert sein, Ist schon so lang eher.
Peter
so leider nicht.... oT
ray
d
AW: so leider nicht.... oT
PeterA
Hi, noch ein Versuch.
Ich glaube mich zu erinnern das da ein Kontextmenü war. Also rechte Maustaste in den Dialog reinklicken und dann Aktivierreihenfolge auswählen. Dann kommt so eine Auswahlmaske ..... da müsstest du es einstellen können.
Ciao Peter
AW: so leider nicht....nur steuerelementeigenschat
ray
v
AW: so leider nicht....nur steuerelementeigenschat
PeterA
Hi,
nicht das Steuerelement sondern die "Userform" selbst mit der rechten Maustaste.
Da erscheint dann, soweit ich mich erinnere, eine Liste mit den in der Userfor (Dialog) enthaltenen Steuerelementen. Die dann dann irgendwie reihen kannst.
Ciao Peter
Anzeige
Reden wir von der selben Sache?
der
mein DlgSheet ist wie eine worksheet unten in den Registern.
rechte maus öffnet nur fenster eigenschaften steuerelement
code anzeigen über schaltfläche für zu den f(x) der felder.
wo od wie setzt man den focus?
Ray
AW: Reden wir von der selben Sache?
der
Hi,
Wenn ich das nur mit Sicherheit sagen könnte :-(
Ich weiss nur noch das es da eine "Aktivierreihenfolge" gab, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wie man da hinkommt. Ich denke irgend ein Kontextmenü war's. Vielleicht doch das Steuerelement mit der rechten Maustaste anklicken? Schau mal in der Hilfe nach ob du was findest undter "Aktivierreihenfolge".
Ciao Peter
Anzeige
leider auch nicht -
21.04.2004 09:38:50
ray
Danke Peter, daß Du noch überlegst. Leider hat F1 zu Aktivierreihenfolge keine lösung
Gruß Ray

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige