Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle formatieren ??

Zelle formatieren ?
peter
Hallo Forum!!
Habe da ein kleines Problem mit meiner Datentabelle und das sieht so aus:
Habe in Excel eine Textdatei importiert. Nach dem import steht im Feld F2 folgendes: 00002000 Text Text
Die Zahl 00002000 ist variabel, es kann auch eine andere Zahl dort stehen wie z.B. 00002001 Text Text.
Ist es nun möglich durch ein Makro den Text und die 4 Nullen vor der 2000 zu löschen, so dass nur noch die Zahl 2000 übrig bleibt ?
Für Eure Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
Schöne Grüße
peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zelle formatieren ?
Heiner
Hallo Peter,
wenn es jedesmal genau 4 Ziffern sind, die Du behalten willst, dann schau Dir mal die Funktionen links() bzw rechts() an, da kannst Du angeben wieviele Zeichen Du von der jeweiligen Seite aus gezählt behalten möchtest. Kannst z.B. erst mit links(A1;8) den Text rausschmeißen und dann mit rechts(A2;4) nur die gewünschte Zahl übrig behalten.
gruß
Heiner
AW: Zelle formatieren ? An Heiner
peter
Hallo Heiner,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bin leider nicht so gut im programmieren, kannst Du mir da weiterhelfen wie ich das Makro schreiben muss ?
Zur information, "00002000 Text Text" steht in einem Feld !
Gruß
peter
Anzeige
AW: Zelle formatieren ? An Heiner
th.heinrich
hi Peter,
DATEN-TEXT IN SPALTEN-GETRENNT-LEERZEICHEN, dann verschwinden die NULLEN von selbst.
das ganze kannst Du mit dem MAKRORECORDER aufzeichnen.
gruss thomas
Danke, es funktioniert !! o.T.
peter
.
danke fuer die rueckmeldung ot.
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige