Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Screenshots von Userforms und Msgboxen

Screenshots von Userforms und Msgboxen
Userforms
Hallo und guten Abend !
ich möchte Bilder von meinen Userforms und Msgboxen in einen Text einbauen. Dazu bräuchte ich sowas wie Screenshots.
Ist die einzige Möglichkeit sowas zu machen über die Druck bzw Strg+Druck Taste? Dann müsst ich das Bild nämlich noch auf die Größe der Userform zuschneiden, weil ja der ganze Bildschirm dargestellt wird usw.
Oder gibts eine Methode, wie man automatisch das Bild einer Userform in die Zwischenablage bekommt?
Danke, Silvia

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Screenshots von Userforms und Msgboxen
Userforms
Hallo Silvia,
mit Alt-Druck kopierst Du nur das aktuelle Fenster / Userform.
Gruß Matthias
Danke, muss ich gleich ausprobieren (oT)
21.04.2004 22:23:06
Silvia
AW: Screenshots von Userforms und Msgboxen
Userforms
Hallo Silvia
für dieses Problem benutze ich einen "Grapper". Das Programm ist eine Datei und macht einen Bildausschnitt deiner Wahl in die Zwischenablage.Bei Bedarf maile ich dir die Datei gerne.
Tschüs H.W
Danke, probier ich gleich (oT)
21.04.2004 22:26:01
Silvia
Grapper
21.04.2004 22:25:11
Silvia
Hi, ist das das selbe, das Dieter gepostet hat?
falls nicht - könntest dus mir schicken? silvia@vogg.at
ganz lieb, danke, Silvia
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige