Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Skalierung der X-Achse

automatische Skalierung der X-Achse
Lester
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In meinem Diagramm können in der X-Achse bis zu 40 Werte erscheinen, meistens sind es aber nur so um die 15 Werte.
Ich hätte jetzt ganz gerne das sich die Werte gleichmäßig auf der X-Achse verteilen, unabhängig davon, wie viele Werte jetzt vorgegeben sind.
Ich hatte schon mal versucht dort die Datenreihen mittels Formel je nach Menge zu definieren.
Ich komm damit aber leider nicht weiter obwohl ich mich normal nicht von Formeln egal welcher Komplexität abschrecken lasse.
Hat jemand Rat wie man das Problem lösen kann ?(zur "Not" auch mit VBA)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: automatische Skalierung der X-Achse
th.heinrich
hallo Lester,
linker frame, EXCEL-RECHERCHE als suchbegriff DIAGRAMM und dann BEARBEITEN-SUCHEN nach (z.b.) Dynamisch.
gruss thomas
AW: automatische Skalierung der X-Achse
Lester
Danke für die ... Hilfe ?!? ...
Natürlich habe ich vorher die Suche benutzt und auch schon jede Menge Threads durchgelesen, u.a. auch die mit "dynamisch" ...
Alle dort angesprochenen Lösungen trafen allerdings nicht ansatzweise auf mein Problem zu, ein Verweis auf die Suche ist da überflüssig.
Übrigens:
Die automatische Skalierung der Y-Achse brauche ich natürlich noch weiterhin zwingend, falls jemand auf die Idee kommen sollte das ich die Achsen tauschen könnte.
Anzeige
AW: automatische Skalierung der X-Achse
28.04.2004 15:19:29
Lester
Danke :D
Ich muß da mal dringenst drübergucken wie das gezaubert wurde,
ich hatte das Teil zwar schon mal zu fassen, aber nicht ganz kapiert was das jetzt genau darstellen soll ;)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige