Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summenprodukt mit indirekt

summenprodukt mit indirekt
Monika
Hallo, ich habe vor knapp 2 Wochen für ein Problem eine prima Lösung bekommen. Hat auch spitzenmäßig funktioniert. Die Formel lautete:
=SUMMENPRODUKT(INDIREKT("B"& VERGLEICH(H$25;$A$3:$A$10;0)+2 & ":F" & VERGLEICH(H$25;$A$3:$A$10;0)+2);$B26:$F26)
Da die Datenmenge doch um einiges größer wurde, habe ich der Übersichtlichkeit halber die 3 Tabellen auf je 1 Blatt verteilt (wohlgemerkt in einer Arbeitsmappe)
Tja, und jetzt bekomme ich die Formel nicht mehr hin. Ich habe statt "B" bzw. "F" etc. die dementsprechenden Spalten bzw. Zellen genommen, als Ergebnis bekomme ich jedoch immer "Bezug". Geht das nicht, wenn die Tabellen auf mehreren Blättern sind?
https://www.herber.de/bbs/user/5612.xls
Bitte um Hilfe
Monika

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: summenprodukt mit indirekt
Mac4
Hallo Monika,
leichter wäre es, wenn Du Deinen gescheiteretn Versuch hochladen würdest, dann könnte man den Fehler besser nachvollziehen!
Marc
AW: summenprodukt mit indirekt
Monika
Hallo, tut mir leid, daß ich so spät antworte, aber übers Wochenende kam ich an keinen PC ran. Hier mein Versuch, die Formel in der größeren Tabelle zu benutzen. Ich weiss ja, daß ich wenig Ahnung habe, aber es ist doch irgendwie frustrierend, wenn man anscheinend nicht mal in der Lage ist, eine Formal quasi nur abzuschreiben.
https://www.herber.de/bbs/user/5705.xls
Auf dem Blatt "Stammdaten" sind oben die Artikel (R136 etc) aufgeführt, links die darin enthaltenen Komponenten (p117, p17 etc)
"Prodplan Tag" listet auf, welche Artikel an welchem Tag produziert werden
und in "Bedarf Monat" sollte nun stehen, wie viel ich an jedem Tag von jeder einzelnen Komponente brauche.
Ich weiss einfach nicht, was ich da nun falsch gemacht habe.
Monika
Anzeige
AW: summenprodukt mit indirekt
Coach
Hallo Monika,
das liegt auch an Deiner Datenorganisation. Ich habe die mal so geändert, dass die Berechnung mit Summenprodukt() funktionieren kann.
https://www.herber.de/bbs/user/5743.xls
Gruß Coach

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige