Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Signatur verfällt bei VBA aktion

Signatur verfällt bei VBA aktion
Bernd
Hallo NG,
Ich habe festgestellt, daß nach den VBA Befehlen Worksheet.copy und Worksheet.delete Excel 2000/XP beim anschließenden speichern der Datei behauptet, "das Projekt wurde geändert, die Signatur verfällt"
Dies ist natürlich unerwünscht. Handelt es sich hier um einen Bug, oder ist das Absicht? KGibt es Fixe oder Workarounds?
Gruß, Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Signatur verfällt bei VBA aktion
Gerd
Ne, das ist nun mal so, dass Excel eine Veränderung an dem Projekt
als feindlichen Angriff wertet. Nach Änderung muss neu zertifiziert werden.
Gerd
AW: Signatur verfällt bei VBA aktion
Bernd
Hallo Gerd,
Schön und gut, aber der Endbenutzer hat nun mal die Signatur nicht auf seinem Rechner und hat ja das Makro dort selbst ausgelöst. Deshalb werte ich das eindeutig als Fehler von Microsoft, da ich mit legalen Mitteln und ohne den VBA Editor aufgerufen zu haben die Signatur verfallen lassen kann. Ich habe ja noch nicht einmal das Workbook selbst angefasst sondern nur die Worksheets verändert.
AW: Signatur verfällt bei VBA aktion
Gerd
"Deshalb werte ich das eindeutig als Fehler von Microsoft"
...und warum wendest du dich dann nicht an MS?
Gerd
Anzeige
AW: Signatur verfällt bei VBA aktion
Bernd
Das hab ich bereits getan, aber das Problem ist an der Grenze zum Prof. Support (kostenpflichtig, für MS sind alle VBA-anfragen Kostenpflichtig) und der Techniker des Personal Supports meldet sich erst nächste Woche wieder, da die Datenmenge zu diesem Fall sehr groß zu sein scheint. Er war sich selbst nicht sicher, ob dies ein MS Problem ist. Ich werde die Ergebnisse auf jeden Fall der NG ergänzen, wenn ich bis dahin noch drin bin... übrigens bin ich von ihm auf diese (mir schon bekannte) Seite verwiesen worden...
AW: Signatur verfällt bei VBA aktion
Bernd
Das hab ich bereits getan, aber das Problem ist an der Grenze zum Prof. Support (kostenpflichtig, für MS sind alle VBA-anfragen Kostenpflichtig) und der Techniker des Personal Supports meldet sich erst nächste Woche wieder, da die Datenmenge zu diesem Fall sehr groß zu sein scheint. Er war sich selbst nicht sicher, ob dies ein MS Problem ist. Ich werde die Ergebnisse auf jeden Fall der NG ergänzen, wenn ich bis dahin noch drin bin... übrigens bin ich von ihm auf diese (mir schon bekannte) Seite verwiesen worden...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige