Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meldung: Es befindet sich eine große Menge Daten..

Meldung: Es befindet sich eine große Menge Daten..
Steffen
Hallo!
Ich habe mal wieder ein Problem!
Ich lasse per Makro eine Exeldatei öffnen und kopiere eine Menge Daten in eine andere Exceldatei. Kein Problem. Dann lasse ich die Quelldatei schließen. Jetzt kommt die Meldung: Es befindet sich eine große Menge Daten in der Zwischenablage u.s.w. Dann die Felder behalten 'JA', löschen oder abbrechen. Hier bleibt das Programm natürlich stehen und erwartet eine Eingabe. Das ist natürlich sehr nervig und lästig! Wie kann man das ändern? Lässt sich die Zwischenablage vor dem beenden der Quelldatei per VBA löschen?
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke schon mal, Steffen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Meldung: Es befindet sich eine große Menge Daten..
25.04.2004 09:09:40
Nepumuk
Hallo Steffen.
so geht's:


Private Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As StringByVal lpWindowName As StringAs Long
Private Declare Function OpenClipboard Lib "user32" (ByVal hwnd As LongAs Long
Private Declare Function EmptyClipboard Lib "user32" () As Long
Private Declare Function CloseClipboard Lib "user32" () As Long
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Meldung: Es befindet sich eine große Menge Daten..
Andreas
Guten Morgen Steffen,
hast du schon mal versucht Application.DisplayAlerts = False vor dem Schließen der Datei zu setzen, dann wird die Meldung wohl unterdrückt. Aber nicht vergessen, Application.DisplayAlerts = True am Ende des Makros zu setzen!
Gruß
Andreas
DANKE!
25.04.2004 09:33:48
Steffen
Hallo!
Danke euch für die schnelle Hilfe!
Beide Lösungen führen zum Ergebnis!
Dieses Forum hier ist wirklich die absolute Spitze! Und super schnell.
schönen Sonntag noch, Steffen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen