Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox mit Scrollbar

Textbox mit Scrollbar
steff
Hallo Forum
Habe eine Textbox mit einer integrierten Scrollbar in meiner Userform. Wenn ich die Userform geöffnet habe, dann zeigt es zum 1. den curser in der Textbox an, den ich gerne ausschalten will, und zum 2. die scrollabr ist immer ganz unten, also wenn ich mit dem lesen oben beginnen möchte, mussich zuerst nach oben scrollen. Auch das möchte ich beheben, dass man schon von beginn an oben ist.
Wisst ihr wie die beiden Sachen zu beheben sind?
steff

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textbox mit Scrollbar
Ulf
Ausschalten kannst du ihn nicht, nur den Focus in ein anderes control setzen.
Textbox1.selstart = 0
anderesControl.setFocus
Ulf
AW: Textbox mit Scrollbar
steff
nee, dort habe ich nach einem solchen element gefragt und jetzt habe ich eines gefunden (richtig lesen!). Und jetzt sind es verbesserungen, die ich vornehmen will.
steff
AW: Textbox mit Scrollbar
Dieter
Hallo Steff,
richtig lesen: richtig.
Dann solltest Du aber wenigstens einen anderen oder geänderten "Betreff:" wählen, damit keine Mißverständnisse aufkommen.
Dieter
Anzeige
sorry
steff
aber kennst du nun eine Antwort auf mein Problem?
steff
AW: sorry
25.04.2004 19:22:09
Dieter
Hallo Steff,
willst Du den Text in Deiner Textbox auch editieren können, oder nur anzeigen und lesen (mit scrollen)?
Bei nur anzeigen und lesen habe ich das mit einem Label und scrollbar gelöst.
Wenn Du auch editieren willst, muß Dir hier sicher ein VBA-Experte helfen. Frag dann mal nach Oberschlumpf.
Gruß
Dieter
AW: sorry
Ulf
Liest du eigentlich auch alle Antworten auf deine Fragen(s.o)?
Ulf
AW: sorry
Dieter
mmmmmmhhhhhhh?
AW: sorry
Ulf
War ja auch nicht an dich gerichtet.
Ulf
AW: sorry
25.04.2004 20:41:53
Dieter
Hallo Ulf,
hab ich auch nicht so aufgefasst sondern nur mal wieder an der falschen Stelle im Thread geklickt :-(.
Dieter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige