Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zuweisen

Makro zuweisen
lourawn
Wie kann ich einer Befehls-Schaltfläche ein Makro zuweisen. Warum erscheint nach markieren der Befehlsschaltfläche und rechte Maustaste im Kontextmenue nicht der Text "Makro zuweisen", wie es in der Excel-Hilfe beschrieben ist?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro zuweisen
26.04.2004 10:23:48
Dieter
Hallo Iourawn,
vieleicht eine dumme Frage? Sind Makros in der Arbeitsmappe vorhanden? Wenn ja, auch auf "Public" oder nur "Sub" ohne "Private" gesetzt?
Gruß
Dieter
AW: Makro zuweisen
Oberschlumpf
Beitrag-Funktion
Zeigt einen Hinweis darauf, dass ein Forum-Teilnehmer eine Frage hat, eine Antwort geben möchte, eine allgemeine Bemerkung geben möchte.
Syntax
Beitrag begrüßungsformel,
[ Name ], Text, Schlussformel,
Die Syntax der Beitrag-Funktion verwendet die folgenden Argumente:
Teil Beschreibung
begrüßungsformel Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der den landesüblichen Geflogenheiten entspricht.
Eine Auswahl möglicher Werte kann der folgenden Zeile entnommen werden.
"Hallo", "Hi", "Guten Tag"
Auch die Verwendung von umgangssprachlichen Angaben, wie z Bsp "Moin" oder "Tach" ist möglich.
name Optional. Ein Zeichenfolgenausdruck, der mit Hilfe des Argumentes
begrüßungsformel die gewünschte Zielgruppe einschränkt.
text Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der Auskunft über das eigentliche Anliegen des Fragenden gibt.
Der Inhalt ist frei wählbar, sollte jedoch freundlich und qualifiziert gestaltet werden.
schlussformel Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der den landesüblichen Geflogenheiten entspricht.
Eine Auswahl möglicher Werte kann der folgenden Zeile entnommen werden.
"Ciao", "Gruß", "viele Grüße", "Tschüss"
Auch hier ist die Verwendung von umgangssprachlichen Angaben, wie z Bsp "und wech..." möglich.
Zusätzlich möglich ist es, dass schlussformel den eigenen Namen und/oder den Wert aus name enthält.

Vielleicht versteht auch der Ersteller dieses Threads jetzt, dass ein Beitrag ohne Begrüßungs- und Schlussformel nicht wirklich vollständig ist.
In diesem Sinne... :-)
Thorsten
Anzeige
@oberschlumpf
KlausK
Hi Oberschlumpf,
1. Deine Antworten hier im Forum sind immer treffend, kurz und aussagestark. Auch einmal ein Danke dafür.
2. Aber die Antwort auf diesen Beitrag, selten so gelacht, jetzt kann die Woche bringen was sie auch immer will !!
Schönen Tag noch und viele Grüße
KlausK
AW: @oberschlumpf
26.04.2004 10:36:39
Oberschlumpf
Hi Klaus :)
Na, es freut mich doch sehr, wenn ich beim ein oder anderen Excel-Prob helfen kann.
Wenn ich dann aber auch noch dafür sorge, dass andere denken "nun kann mir gar nix mehr passieren!", weil sie meinen "literarischen Ergüssen" beiwohnten, na...was soll ich da noch sagen?
Nun kann auch zu mir kommen, was will...hehe ;-)
Und wieder...
...in diesem Sinne :)
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Makro zuweisen
26.04.2004 10:30:05
Dieter
Hallo Iourawn,
nimm die Empfehlung von Oberschlumpf als Anregung für weitere Anfragen.
Du hast einen Command-Button in Dein Sheet eingefügt, keine Befehlsschaltfläche.
Gruß
Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige