Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Charts lassen sich nicht löschen??

Charts lassen sich nicht löschen?
Florian
Hallo Leute,
erstmal ein Lob ans Forum & die User, weil mir das Querlesen immer hilfreich bei meinen kleinen Problemen in der Programmierung ist/war.
Ich habe nun aber mal ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß:
Mein Tabellenblatt erzeugt via Command_Button zwei Charts (Diagramme) im selben Tabellenblatt. Nun wollte ich vor einer erneuten Eingabe, d.h. bei nochmaligen drücken des Buttons die alten Charts löschen, bekomme aber die Fehlermeldung:
Run-Time error '1004':
Unable to get the chartobjects property of the Worksheet class
die fehlerhafte Schleife:
For i = 1 to ActiveSheet.ChartObjects.Count
ActiveSheet.ChartObjects(i).Delete
Next i
Irgendwie verstehe ich nicht was daran falsch ist, weil das erste Diagramm sogar gelöscht wird, wenn ich debugge und aussteige aus Prozedur.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank und Grüsse
Florian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Charts lassen sich nicht löschen?
Oberschlumpf
Hi Florian
Versuch es mal so:
For i = 1 to ActiveSheet.ChartObjects.Count
ActiveSheet.ChartObjects(1).Delete
Next i
Der Hintergrund ist, dass, wenn Du bei 2 Charts eines löscht, bekommt automatisch das Chartz, welches vorher 2 war, die Indexnummer 1. Aus dieesm Grund lässt sich mit Deiner For-Schleife mit dem Zähler als Index Dein Problem lösen.
Konnte icxh helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Charts lassen sich nicht löschen?
Florian
Hallo Thorsten
ach so, das direkt in der for-Schleife der Index gewechselt wird wusste ich nicht...
Hat aber geklappt!! :-)
Danke für die schnelle Antwort
Gruß
Florian
Anzeige
bitte...gerne :-)..thx for feedback.. o.T.
26.04.2004 16:44:27
Oberschlumpf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige