Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateinummerierung umgehen

Dateinummerierung umgehen
kook
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe !!!!
Ich habe ein Problem das ich hoffe durch Euch lösen zu können.
Ich bekomme mehrmals täglich eine Outlook mail mit einer Exceldatei im Anhang. Diese Datei hat immer den gleichen Namen. Ebenso speichere die Datei nicht sondern öffne sie direkt aus Outlook. (soll auch so bleiben).
Nun möchte ich mit einem Makro das nach dem öffnen bestimmte Zelleninhalte kopiert werden. (Eigentlich kein Problem).
Das Problem ist, das nach jedem öffnen der Dateien hinter dem eigentlichen Dateiname noch eine Zahl gesetzt wird. Nun findet das Makro natürlich die Datei nicht.
WIE KANN ICH DAS PROBLEM LÖSEN ?
Habe schon probiert, mit einem Kill Befehl die Dateien beim öffnen zu löschen.
Klappt auch fast. Outlook hat zwei Orte wo es die Kopie hinterlegt.
1. C:\Dokumente und Einst...\ Zuletzt verwendet \datei.?
2. C:\Dokumente und Einst ...\ Temporary Internet Files \OLK7F0\datei.xls
bei 1. geht das löschen bei 2. kommt die Fehlermeldung 75 Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei und es wird nicht gelöscht und das Problem ist wieder da.
BITTE BITTE Hilfeeeee !!!!
Danke schon mal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dateinummerierung umgehen
29.04.2004 03:19:39
Hans
Hallo,
ich würde die Arbeitsmappe über das Workbook_Open-Ereignis beim Öffnen unter dem eigentlichen Dateinamen - ThisWorkbook.FullName mit entfernter, angefügter Numerierung - speichern.
Gruss hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige