Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Face-Id`s?

Benutzerdefinierte Face-Id`s?
Sabine
Hallo Excel-Experten
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Optik von FaceId Icons zu verändern und entsprechend abzuspeichern?
Unter den ganzen FaceId - Icons (habe sie mir mit Herber`s Symbol Picker angesehen) finde ich einfach nichts passendes.
Eigentlich sollte es doch möglich sein, ein Paar von den vielen, einfach nur grauen Schaltflächen zu „bemalen“, so abzuspeichern und sie dann mit dieser neuen Optik auch an AddIn`s gebunden aufrufen zu können.
Ich habe nur leide nicht die leiseste Ahnung wie und im Archiv habe ich auch nichts passendes gefunden.
Würde mich wirklich freuen wenn hier jemand Rat weiß.
Es grüßt
Sabine

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Face-Id`s?
Nepumuk
Hallo Sabine,
eine Möglichkeit wäre, die z.B. mit Paint erstellten Icons in der Tabelle des AddIn`s zu speichern und sie mit der CopyFace - Methode in die zur Laufzeit erstellten Buttons zu kopieren. Schau mal hier, https://www.herber.de/forum/messages/422745.html dort findest du eine Beispielmappe von mir.
Gruß
Nepumuk
AW: Benutzerdefinierte Face-Id`s?
02.05.2004 20:58:14
Sabine
Hallo Matthias und Nepumuk,
herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Die Idee mit den „versteckten“ Grafiken gefällt mir sehr gut. Im Prinzip müsste ich genau damit an mein Ziel kommen.
Leider bin ich immer noch ein ziemlicher VBA-Dummi, *seufz*, deshalb wird es auf jeden Fall eine ganze Weile dauern, bis ich rückmelden kann ob es geklappt hat. Vielleicht brauche ich auch noch einmal Eure Hilfe.
Bis dahin nochmals Dank und herzliche Grüße
Sabine
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige