Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherverbrauch

Speicherverbrauch
Anja
Hallo!
Ich habe eine Excel-Mappe mit mehreren 100 Zeilen VBA-Code.
Jetzt ist der Speicher recht schnell überlastet und es kommt die Meldung: "Nicht genügend Speicher"
ich weiß die Aussage ist recht mager, aber kann mir jemand weiterhelfen. Die Programmierung ist zwar sehr umfangreich, aber auch nicht besonderes.
Wann und wie kommt es zu einem Überlauf?
Ich habe 1,5 Ghz
768 MB RAM
es ist also nicht unbegint die kleinste Maschine!
Gruß
Anja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Speicherverbrauch
Steffen
Hallo Anja,
ich denke mal nicht, dass es am VBA-Code selber liegt, sondern an den Aktionen die dieser ausführt. Ein Ziel könnte es sein, die Verwendung von großen Matrizen einzuschränken. Oder der Aufruf von Subroutinen, wo viele und große Parameter übergeben werden müssen und diese Routinen womöglich noch in einer Schleife hängen und so mehr als öfters aufgerufen werden. Vielleicht solltest du mal unter diesen Aspekt den Code durchforsten...da bleibt dir wohl nichts anderes über.
Grüße Steffen.
AW: Speicherverbrauch
03.05.2004 20:03:56
Nepumuk
Hallo Anja,
in Ergänzung zu Steffens Erläuterung noch ein Link: http://195.186.84.74/xlimits/limits.htm
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige