Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

null Stellen einer Gleichung 4. Grades

null Stellen einer Gleichung 4. Grades
moutamassik
hallo,
wer kann mir helfen? ich versuche die null Stellen einer Gleichung 4. Grades per Excel zu berechnen.
vielen Dank.
Youssef

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: null Stellen einer Gleichung 4. Grades
steffen
Hallo Youssef,
weil ich gerade etwas ähnliches versucht habe, eine Gleichung 4.Grades ist nicht gerade trivial zu lösen. Die Lösungsanleitung selbst findet sich z.B. unter Google und besteht im Wesentlichen darin, die Gleichung 4.Grades zu substituieren, in eine 3.Grades aufzusplitten um eine Lösung zu bekommen und DANN eine Gleichung 2.Grades zu lösen (simple Sache). Am Ende muss die Substitution rückgängig gemacht werden. Mein Tipp ist also, sich erst mal mit dem Lösungsweg theoretisch zu befassen, bevor du daran gehst, das mit Excel zu lösen. Über die Probleme beim Umsetzen dieser Gleichungen können wir uns dann ja mal unterhalten...
Gruss, Steffen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige