Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlerhaftes Ergebnis bei Wenn-Funktion

Fehlerhaftes Ergebnis bei Wenn-Funktion
Cosmic-Eagle
Hallo zusammen !
Ich habe ein für mich faszinierendes Problem und frage ich mich, ob ich es lösen kann, ohne die Tabelle in ein neues Tabellenblatt zu kopieren.
Und zwar:
in Zelle A1 steht die Zahl 3,3
in Zelle B1 steht die Zahl 2,5
in Zelle C1 steht die Formel =Wenn(B1&ltA1;"Kleiner";"Größer oder gleich")
Eigentartigerweise kommt hier das Ergebnis "Größer oder gleich" heraus!
wenn ich die Formel herunterziehe, kommt immer wieder nur dieses Ergebnis heraus, egal was wirklich größer oder kleiner ist.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
(Vielleicht noch ein Hinweis: Ich hatte in dieser Tabelle mit SVERWEIS zum Beispiel gearbeit, d.h. die 3,3 kam durch so einen SVERWEIS zustande, jedoch ändert sich auch nichts, wenn ich die Formel lösche und die 3,3 einfach per Hand eintippe..)
Mit freundlichen Grüßen
Cosmic-Eagle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlerhaftes Ergebnis bei Wenn-Funktion
Dieter.K
Hallo Cosmic-Eagle,
ich denke Du muß das Format der Zelle B" ändern! Schein auf Text zu stehen.
Gruß
Dieter
AW: Fehlerhaftes Ergebnis bei Wenn-Funktion
03.05.2004 16:57:52
Cosmic-Eagle
Hallo Dieter,
Danke für die schnelle Antwort! Habs jetzt auch gerade durch nen Kollegen rausgekriegt.
Hatte auch schon von Text auf Zahl gestellt, wußte nur nicht, dass man dann trotzdem noch mal die Zahl neu eintippen muß, bevor Excel auf das neue Format "Zahl" tatsächlich umstellt...
Danke nochmal :-)
Cosmic-Eagle
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige