Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summewenn

summewenn
Tim
Hallo Forum,
bei der Bereichnung mit Summewenn erhalte ich immer das Ergebnis 0. Ich suche z.B. nach der Zahl 605.50
Wenn ich nun in die Zellen des Suchbereichs, in der diese Zahl steht manuell 605.50 eintrage, funktioniert die Summewenn-Formel. Kann mir das bitte jemand erklären, warum die Formel erst funktioniert, wenn ich den Wert, der vorher schon in der Zelle steht, exakt manuell eingebe?
Danke und Gruß
Tim

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
evtl. als Text formatiert / übergeben
magic
Hallo Tim
evtl. sind die Zahlen in deiner Spalte als Text eingegeben / übergeben worden.
Probier mal:
Spalte Markieren
kopieren
rechtsklick
Inhalte einfügen / nur Werte
Dann müßte die Summewenn-Funktion funktionieren.
Oder die Automatische berechnung ist unter Extras/Optionen/Berechnung deaktiviert.
CU
Magic
AW: evtl. als Text formatiert / übergeben
05.05.2004 10:36:58
Tim
Obwohl ich als Format Zahl eingestellt habe, scheint es sich um eine Textformatierung zu handel. Leider funktioniert Kopieren, Inhalte einfügen, Werte nicht.
Tim
AW: evtl. als Text formatiert / übergeben
Holger
Hallo Magic,
605.50 ist doch aber auch keine Zahl?
Holger
AW: evtl. als Text formatiert / übergeben
Magic
Kommt darauf an ob Tim mit Punkt oder Komma-Dezimalzeichen arbeitet.
Aber das kann uns Tim besser genauer sagen:
Gibst du die Zahl 605.50 ein oder 605,50 damit summewenn funktioniert?
CU
Magic
Anzeige
AW: summewenn
Top
Hi Tim,
woher stammen die Daten ? Wenn diese aus einer anderen Quelle als Excel stammen,
erkennt Excel nicht immer, ob es sich um Zahlen oder Texte handelt. Versuch mal, Deine
Zahlen mit 1 zu multipliziern und auf die Werte Deine Summewenn Formel anzuwenden.
Evt. vorher die Zelle*1 als Wert kopieren. Wenn dann die Formel funzt, weiß Du, woran
es liegt. Abhilfe: in VBA sagen, daß es sich um numeric handelt.
Gruß
Top
AW: summewenn
05.05.2004 10:43:22
Tim
Die Zahl stammt aus einer Auswertung. Multiplikation mit 1 und Punkt durch Komma ersetzen hat auch nicht geholfen. Werde es mit "numeric" versuchen.
Danke
Tim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige