Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensicherung

Datensicherung
06.05.2004 11:00:18
Rüdiger
Hallo,
Ich schreibe mit Excel die Rechnungen meines Betriebes. Nun möchte ich die geschriebenen Rechnungen archivieren, allerdings nicht die ganze Mappe, weil da etliche verschiedene Vordrucke drin sind, sondern nur das betreffende Tabellenblatt, und das möglichst unkompliziert und mit kleiner Dateigröße, vielleicht sogar als .jpg?!
Hat jemand eine Idee?
Rüdiger

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensicherung
Kurt
Am einfachsten, du exportiers nur das eine Blatt in eine neue Mappe
und speichest diese. Platzbedarf ca. 15 kB.
Kurt
AW: Datensicherung
06.05.2004 13:08:25
Rüdiger
hallo
exportieren, heißt wohl "speichern unter...." , oder? Dann habe ich allerdings immer die komplette Mappe. Ich will aber nur die Tabelle, eigentlich sogar nur den Druckbereich!
Geht es vielleicht irgendwie über das Menü "drucken....Ausgabe in Datei umleiten", es kommt dabei allerdings eine ziemlich große Datei und dazu noch unleserlich heraus.
Neue Ideen braucht das Land!
Rüdiger
AW: Datensicherung
Kurt
"exportieren, heißt wohl "speichern unter...." , oder?"
Oder! Das einzelne Blatt in eine neue Mappe kopieren und diese dann
mit nur diesem einen Blatt speichern.
Ob das allerdings den gesetzlichen Anforderungen entspricht? Du könntest
ja daran nachträglich alles manipulieren.
Kurt
Anzeige
AW: Datensicherung
06.05.2004 14:36:12
Rüdiger
hallo
dieser Weg ist mir bekannt, gibt es nichts einfacheres?
AW: Datensicherung
Kurt
Was kann da noch einfacher sein?
Kurt
AW: Datensicherung
06.05.2004 16:28:35
Rüdiger
hallo Kurt
einfach? Vielleicht mache ich ja etwas falsch:
meine Tabellenblätter bestehen aus etlichen Formeln und vielen verbundenen Zellen.
1. ich öffne eine neue Arbeitsmappe mit nur einem Tabellenblatt,
2. ich markiere den Druckbereich (weil das die eigentliche Rechung ist) und kopiere den in die Zwischenablage,
3. ich füge die Zwischenablage in die neue Tabelle ein.....jetzt sieht alles komplett anders aus, weil absolute Zellbezüge nicht mehr funktionieren, die ganze Formatierung anders ist.... kurz Mist,
wenn ich nur "Werte einfügen" möchte kommt die Meldung "für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen dieselbe Größe haben".
Wie geht es besser?
viele Grüsse
Rüdiger
Anzeige
Nicht als jpg - Denk an GDPDU
Andreas
Falls Du GDPDU nicht kennst, dann danach Googlen.
In einem Satz - Du musst die Daten archivieren, damit die Finanzamt diese durchsuchen kann. Ein jpg reicht niemals

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige