Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte übertragen, ohne dopellte und leere

Werte übertragen, ohne dopellte und leere
07.05.2004 09:37:50
psy-koo
Hallo allerseits,
da man mir gestern sehr schnell und gezielt helfen konnte, versuche ich es auch heute.
Folgendes ich möchte Werte der Spalte A samt der dazugehörigen Spalte B in zwei andere Spalte übertragen. Dabei sollen die Werte alphabetisch und einmal vorkommend angeordnet sein. Ferner möchte ich auf die leeren bzw. n.a/n.n Eintragungen dort verzichtet.
Man ist es kompliziert sollche Sachverhalte zu beschreiben. Vorsichtshalber siehe Screenshot.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Grüsse
Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte übertragen, ohne dopellte und leere
Martin
Hallo ?,
wenn in der Tabelle nur die Spalten A und B gefüllt sind, wäre das Einfachste, wie folgt vorzugehen:
1. Spezialfilter ohne Duplikate
2. Ergebnis aufsteigend sortieren
3. Im Ergebnis die beiden Zeilen mit n.n. und n.a. manuell löschen.
Gruß
Martin Beck
AW: Werte übertragen, ohne dopellte und leere
07.05.2004 10:33:36
psy-koo
@Martin: Mit Spazialfilter und manuell löschen ist durchaus bekannt (bin bis dato derart auch vorgegangen :] Ich habe vermutlich den Sachverhalt nicht klar genug beschrieben, sorry.
Nun, ich möchte allerdings das die Daten bei der Eingabe in der Spalte A sich in der Spalte D oder auf einem anderem Tabellenblatt dann jeweils aktualisieren - sprich auch neue Namen kommen hinzu.
Grüsse
psy-koo ... oder werden hier keine nick´s praktiziert? (man kann meines Wissens, die Leute besser auseinander halten als nur mit Namen wie Peter ggf. Peter213 ;]
Anzeige
AW: Werte übertragen, ohne dopellte und leere
Martin
Hallo psy-koo,
1. Zu Nicknames schau mal in die Forum FAQ.
2. Was Du willst könnte man evtl. über eine sog. Ereignisprozedur lösen (Worksheet_Change). Aber bei "VBA nein" ...
3. Schau Dich mal unter www.excelformeln.de um, vielleicht findest Du da eine Formellösung. Oder jemand anderes hat noch eine Idee ;-)
Gruß
Marrtin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige