Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beschriftungen um Kreisdiagramm

Beschriftungen um Kreisdiagramm
12.05.2004 21:55:31
Angela
Hi,
Ich habe folgendes Problem: Rund um den Kreis steht der Name und der Prozentanteil meiner einzelnen Werte. Die kann man aber überhaupt nicht lesen, weil einige Werte sehr klein sind. Rechts und links vom Kreis ist ziemlich viel Leerraum. Wie mache ich es jetzt, daß ich die Beschriftungen hinausziehe, ohne die Größe des Diagramms oder des Kreises zu verändern? Ich hätte gedacht, daß man einfach die Bezeichnungen markiert und hinausziehen kann, aber das geht nur mit jedem einzelnen Punkt und das ist ziemlich zeitaufwendig, wenn es auch nach etwas ausschauen soll.
Danke im voraus,
Angela

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beschriftungen um Kreisdiagramm
Kurt
Du kannst die Beschriftungen markieren und beliebig verschieben.
Kurt
AW: Beschriftungen um Kreisdiagramm
12.05.2004 22:55:40
Winfried
Angela, wenn du die Graphik öfters formatieren musst, wie zum Beispiel Pivot-Charts nach jedem aktualisieren, dann schaltest Du am einfachsten den Makrorekorder ein und ziehst die Zahlen einzeln an den geeigneten Ort. Das Makro kann man dann noch etwas nachbearbeiten damit die Abstände gleich sind und beim nächsten Aktualisieren musst Du dann nur das Makro laufen lassen.
Vielleicht hilft dir das.
Winfried

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige