Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen kopieren

Zeilen kopieren
13.05.2004 14:52:36
Silke
Hallo,
habe da ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Ich möchte Zeilen aus mehreren Tabellen (verschiedene Mappen) in einem Tabellenblatt zusammenfassen. Leider hilft mir der MacroRecorder hier nicht viel weiter und meine VBA-Kenntnisse sind für dieses Problem auch nicht ausreichend.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Gruß
Silke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen kopieren
P@ulchen
Hallo Silke,
helfen könnten sicher mehrere... Dazu musst Du aber schon etwas konkreter werden und mal einige Einzelheiten mitteilen, zB:
- wo befinden sich die Mappen (gleiches Verzeichnis ?)
- wie viele Mappe sind es und ist es immer die gleiche Anzahl von Mappen
- nach welchem Kriterium sollen die Zeilen in einer Mappe zusammengefasst werden etc...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Zeilen kopieren
Silke
Hallo P@ulchen,
Super, du machst mir Hoffnung:
Weitere Daten:
- die Mappen liegen alle im gleichen Verzeichnis/Ordner. Es können verschieden viele sein, von 10 bis 50 in etwa.
- Die Tabellen der Mappen haben immmer das gleiche Spalten-Format, jedoch können Sie eine unterschiedliche Zeilenanzahl (von 1 bis 8) haben.
Die Zeilen sollen so zusammengefasst werden (wenn möglich in eine neue Mappe/ Tabelle) dass sie einfach untereinander stehen, da die Spalten immmer gleich sind, sollte das doch möglich sein, oder?
Danke schon mal vorab
Silke
AW: Zeilen kopieren
P@ulchen
Hallo Silke,
ich fasse mal zusammen:
- eine beliebige Anzahl von Dateien
- jede von diesen Dateien hat mehrere Blätter mit unterschiedlicher Anzahl benutzter Zeilen
- Du möchtest jetzt alle benutzten Zeilen aus allen Blättern aller Dateien in einer separaten Tabelle (Datei) untereinander aufgeleistet haben
Habe ich Dich richtig verstanden ?
PS: Wenn Du antwortest, und noch keine Lösung vorliegt, dann setze bitte den Haken bei "Frage noch offen". So sehen auch andere Helfer, dass die Frage noch nicht beantwortet ist.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Zeilen kopieren
14.05.2004 09:20:57
Silke
Hallo P@ulchen,
stimmt du hast mich richtig verstanden, hast du eine Ahnung ob das geht?
Danke und Gruß
Silke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige