Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Begriff Spreadsheet

Begriff Spreadsheet
13.05.2004 21:25:37
thomas
Guten Abend liebe Leute,
Frage: weiss jemand, wie man das Wort Spreadsheet auf Deutsch übersetzt? Möchte schon lange mal wissen, wie man einem Spreadsheet auf Deutsch sagt. Habe in verschiedenen Wörterüchern nachgeschaut, aber nix gefunden. Und auch im Duden steht nichts (wäre ja möglich, so wie z.B. cool). Ja nicht einmal im Wahrig.
Falls jemand eine Quelle einer treffenden Übersetzung hat bitte melden.
Danke und Gruss
thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Begriff Spreadsheet
13.05.2004 21:36:04
Oberschlumpf
Hi Thomas
Klick mal auf diesen Link:
http://dict.leo.org/?search=Spreadsheet&searchLoc=0&relink=on&spellToler=std&sectHdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=de
Wenn der Direktaufruf nicht funktioniert, dann klick auf:
http://www.leo.org
wähle das Online-Wörterbuch aus
und gib als Begriff
Spreadsheet
ein.
Spreadsheet heißt auf Deutsch Arbeitsblatt (eine von mehreren Übersetzungsmöglichkeiten)
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Begriff Spreadsheet
P@ulchen
Hallo Thomas,
wie Thorsten schon sagte, heißt Spreadsheet = Arbeitsblatt.
Der Unterschied bei der VBA-Programmierung besteht darin, dass mit einem Spreadsheet eine Tabelle in einer UserForm gemeint ist.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
besten Dank an P@ulchen und Oberschlumpf o.T.
14.05.2004 11:21:07
thomas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige